09.10.2023 - 12:12
Frauen | 07.10.2023
Diversity-Spieltag im Franz-Kremer-Stadion
4:1-Heimsieg der FC-Frauen
Die FC-Frauen haben am Diversity-Spieltag ihr Heimspiel mit 4:1 gegen den MSV Duisburg gewonnen und damit einen herausragenden Saisonstart hingelegt. Sharon Beck, Martyna Wiankowska per Doppelpack und Andrea Gavric erzielten die Treffer für den FC.
Das erste schöne Bild von purer Lebensfreude präsentierte sich den 1.930 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion schon vor Anpfiff der Partie. Am Diversity-Spieltag liefen körperliche und geistig Beeinträchtigte mit den Spielerinnen ein und erstrahlten mit ihrem Lächeln das Franz-Kremer-Stadion.
Auf dem Platz war gegen den MSV Duisburg FC-Offensivspielerin Martyna Wiankowska nach ihrer Sperre zurück in die Startelf gekehrt, vorne im Sturmzentrum begann Meike Meßmer. Die erste Chance der Partie hatte Sharon Beck, die ihren Schuss ans Außennetz setzte. Beide Teams waren zunächst etwas zaghaft vor beiden Toren und arbeiteten sich im Mittelfeld aneinander ab. Dann ließ Beck das Stadion zum ersten Mal erbeben, Wiankowska brachte den Ball von links in den Strafraum und Beck versenkte ihn zum 1:0 (29.). Beck musste nach ihrem Treffer kurz behandelt werden, es ging aber zunächst weiter für die Kapitänin. FC-Eigengewächs Laura Vogt probierte es vor der Pause noch aus der Distanz, die Bemühungen der Duisburgerinnen hatte der FC aber bislang gut im Griff.
Im zweiten Durchgang ersetzte Natalia Padilla-Bidas die angeschlagene Sharon Beck. Zudem wurde der MSV mutiger. Die ehemalige FC-Spielerin Yvonne Zielinski nahm einen Diagonalball auf und überlupfte Jasmin Pal zum 1:1 (47.). Danach legte der FC wieder offensiv zu. MSV-Keeperin Ena Mahmutovic rettete gegen Meßmer, der Schuss von Dora Zeller wurde geblockt. Danach durften die FC-Fans wieder jubeln: Nach einem wunderschönen Doppelpass war Wiankowska durch und traf sehenswert zum 2:1 (59.). Das nächste Traum-Tor folgte, Andrea Gavric jagte zwei Minuten nach ihrer Einwechslung den Ball zum 3:1 in den Winkel (69.).
Die FC-Frauen wollten den Zuschauern im Stadion eine offensive Show bieten, überzeugten durch eine hohe Laufbereitschaft und spielten weiter nach vorne. Die Flanke von Padilla-Bidas wurde mit der Hand im Strafraum geblockt, Wiankowska trat an und verwandelte den Handelfmeter eiskalt zum 4:1. Das war gleichzeitig der Endstand in der Partie, die besonders in der zweiten Hälfte das Fußballherz mehrfach höherschlagen ließ. Die FC-Frauen haben damit nach drei Spielen sechs Punkte auf dem Konto.
Tore: 1:0 Beck (29.), 1:1 Zielinski (47.), 2:1 Wiankowska (59.), 3:1 Gavric (69.), 4:1 Wiankowska (78. Handelfmeter)
Das nächste Heimspiel bestreiten die FC-Frauen am 20.Oktober 2023 gegen Bayer 04 Leverkusen. Tickets gibt es im FC-Onlineshop.
07.10.2023 Frauen
Quelle
Highligths
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!