Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buntes Treiben im Adlernest > Saison 23/24

#61
27.09.2023
Frauen
Befreiungsschlag und Jubiläum

Laura Freigang kommt als einzige Adlerträgerin beim deutschen Sieg über Island zum Einsatz. Vor österreichischer Rekordkulisse absolviert Verena Hanshaw ihr 100. Länderspiel.

Seit dem frühen WM-Aus in Australien hatte das deutsche Team darauf gewartet, nun gelang am zweiten Spieltag der neu geschaffenen UEFA Women’s Nations League endlich der Befreiungsschlag: Nach der 0:2-Niederlage gegen Dänemark besiegten die DFB-Frauen Island in Bochum deutlich mit 4:0. Laura Freigang wurde in der 80. Minute eingewechselt. Stina Johannes, Nicole Anyomi, Sara Doorsoun und Sophia Kleinherne blieben ohne Einsatz.

Ein besonderer Abend wurde es trotz Niederlage für Barbara Dunst, Virginia Kirchberger und vor allem Verena Hanshaw. Vor einer Rekordkulisse im österreichischen Frauenfußball von 10.050 Fans bot das ÖFB-Team Frankreich über weite Strecken Paroli, auch wenn man mit 0:1 unterlag. Schon vor Anpfiff durfte sich Verena Hanshaw über ein besonderes Jubiläum freuen: Die 29-Jährige stand zum 100. Mal im Nationaltrikot auf dem Platz. „Ein emotionales Spiel für mich und ein Highlight, dass ich mein 100. Länderspiel bei diesem Rekordmatch machen durfte. Dieses Spiel bekommt ganz weit oben einen Platz in meiner bisherigen Karriere“, sagte Hanshaw nach dem Spiel dem ÖFB. „Wir hatten uns gerade nach der guten zweiten Hälfte den Ausgleich verdient. Es ist schade, dass uns das nicht gelungen ist.“
Zweiter Sieg für Pawollek

Den zweiten Sieg im zweiten Nations-League-Spiel feierten die polnische Nationalmannschaft und Tanja Pawollek, die durch einen Doppelpack der Wolfsburgerin Ewa Pajor der Ukraine mit 2:1 überlegen waren. Jeweils ein Unentschieden gab es für Slowenin Lara Prasnikar, die sich von Bosnien und Herzegowina 1:1 trennte, und Zweitliga-Spielerin Valentina Limani, deren Startelfeinsatz für den Kosovo 0:0 in Bulgarien endete. Chancenlos blieb hingegen die Schweiz gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien. Mit 0:5 unterlag das Team von Inka Grinks mit Nadine Riesen in der Startelf und Géraldine Reuteler ab der 60. Minute auf dem Platz.

Emilia Grund und Rosa Rückert konnten währenddessen ihre ersten Länderspiele für die U17-Nationalmannschaft mit jeweils einem Tor krönen. Nach einem 0:3 gegen England gelang die Revanche drei Tage darauf mit einem 2:0-Sieg. Tessa Zimmermann und Mia Rodach aus der U20 der SGE konnten ebenso Einsatzminuten sammeln. Auch die deutsche U19 absolvierte in England zwei Länderspiele, auf einen 4:1-Sieg über Dänemark folgte ein 3:3 gegen England, in beiden Spielen standen mit Jella Veit, Paulina Platner und Emily Wallrabenstein alle SGE-Spielerinnen in der Startelf.

Für alle Adlerträgerinnen geht nun aber wieder der Fokus auf den Ligabetrieb und die kommenden Heimspiele. Denn am Sonntag, 1. Oktober, empfangen sowohl die Bundesliga-Frauen (14 Uhr, Deutsche Bank Park) als auch die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga (11 Uhr, Stadion am Brentanobad) den VfL Wolfsburg.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Buntes Treiben im Adlernest > Saison 23/24 - von KLAUS - 28.09.2023 - 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste