Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24

Viggósdóttir, Zadrazil, Stanway

Fr., 15.09.23, 13:53 Uhr
FC Bayern Frauen benennen Kapitäninnen für 2023/24

Mit dem Start der Saison 23/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auch das Team aus Kapitäninnen bei den FC Bayern Frauen fest: Glódís Perla Víggósdottir, Sarah Zadrazil und Georgia Stanway werden das Amt in der kommenden Spielzeit bekleiden, wobei die Isländerin auf dem Feld die Kapitänsbinde tragen wird.

Viggósdóttir: „Es ist natürlich eine sehr große Ehre, das Team auf dem Feld als Kapitänin anführen zu dürfen. Ich bin sehr glücklich darüber. Wir haben viele Führungsspielerinnen in der Mannschaft und ich finde es wichtig, mehrere Spielerinnen auf dem Platz zu haben, die vorangehen. Nur so kann man erfolgreich sein. Ich weiß, dass die Kapitänsbinde eine große Verantwortung mit sich bringt und ich werde mein Bestes geben, um ihr gerecht zu werden.“

"Jede muss Verantwortung übernehmen"

Cheftrainer Alexander Straus: „Glódís hatte eine fantastische Saison im letzten Jahr und ich hoffe, dass sie dort ansetzt und weitermacht. Ich freue mich sehr über die drei. Lina hat in den letzten Jahren viel für das Team geleistet und wird weiterhin Verantwortung übernehmen, auch das freut mich. Wir haben viele Führungsspielerinnen im Team und jede Einzelne davon muss vorangehen und Verantwortung übernehmen.“

Die Kapitänin der letzten drei Jahre, Lina Magull, wird dem Dreiergespann zur Seite stehen und eine Führungsperson in der Mannschaft bleiben: „Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich drei Jahre Kapitänin sein durfte. Das Vertrauen in mich hat mir sehr geholfen, mich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig hat es mich auch viel Energie gekostet und nun möchte ich mich wieder mehr auf mich und meine Leistung fokussieren. Am Ende soll und wird sich für mich dadurch jedoch nicht allzu viel ändern, weil ich weiterhin für unseren Erfolg und unsere Werte eintreten werde“, sagt die deutsche Nationalspielerin über ihre Entscheidung.

Quelle 

Bundesliga-Auftakt
Wilde Schlussphase: FCB-Frauen spielen 2:2 in Freiburg

Remis zum Auftakt
Schüller und Naschenweng treffen
Ausgleichstreffer in letzter Minute

Remis zum Bundesligastart für die FC Bayern Frauen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus hat am Freitagabend zum Auftakt in die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2:2 (1:1) beim SC Freiburg gespielt. Janina Minge (7.Minute) brachte die Freiburgerinnen vor 13.234 Zuschauer im Dreisamstadion früh mit 1:0 in Führung, aber Lea Schüller (21.) fand schnell die passende Antwort und netzte zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse, erst brachte Katharina Naschenweng (90.) die Gäste in Führung, ehe die eingewechselte Svenja Fölmli (90.+7) zum 2:2-Endstand traf.

Drei Wechsel und ein Comeback

Im Vergleich zum souveränen 2:0-Auswärtssieg bei der SG Andernach in der zweiten Pokalrunde nahm Straus drei Veränderungen in der Anfangsformation vor. Giulia Gwinn begann anstelle von Tuva Hansen als rechte Außenverteidigerin und feierte nach fast einjähriger Verletzungspause ihr Bundesliga-Comeback. Zudem starteten Sydney Lohmann und Sarah Zadrazil im Mittelfeld für die beiden Neuzugänge Samantha Kerr und Jill Baijings, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Heimelf erwischte den besseren Start ins Spiel. Cora Zikai eroberte die Kugel von Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir, scheiterte mit ihrem Abschluss jedoch zunächst am Pfosten. Minge reagierte am schnellsten und drückte den Ball im zweiten Versuch aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie. Aber die Bayern-Frauen ließen sich nicht aus der Bahn werfen.

Quasi im Gegenzug hatte Lohmann (10.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Abschluss landete deutlich über dem Tor von Julia Kassen. Genauer zielte Schüller in der 21. Minute. Die Freiburgerinnen versuchten gleich mehrmals vergeblich, den Ball zu klären, schlussendlich landete die Kugel auf dem Fuß von Schüller und die Torjägerin traf trocken ins linke untere Eck zum 1:1-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste Glück, als ein Fernschuss von Marie Müller (36.) am Pfosten landete.

Zwei Tore in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern-Frauen mit zunehmender Spieldauer das Kommando und drängten auf die Führung, aber Freiburg stand sicher und ließ wenig zu. In Minute 70 versuchte es Gwinn nach einem Eckball artistisch mit dem Rücken zum Tor, aber der Ball landete knapp über dem Kasten.

In der Schlussphase warfen die Münchnerinnen nochmal alles nach vorne. Zunächst scheiterte zunächst Schüller in der 90. Spielminute am Pfosten, ehe Naschenweng die Kugel zum 2:1 ins Netz knallte. Doch das letzte Wort hatten die Breisgauerinnen in Person von Fölmli (90.+7), die mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Endstand traf.

Länderspielpause und Heimspiel gegen Köln

Bereits nach dem zweiten Pflichtspiel der noch jungen Saison verabschieden sich die Bayern-Frauen vorerst wieder zu ihren Nationalmannschaften. Weiter geht es dann am Montag, 2. Oktober, in der Frauen-Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Anstoß der Partie des zweiten Spieltages ist um 19:30 Uhr in der Spielstätte am FC Bayern Campus.
SC Freiburg - FC Bayern München 2:2 (1:1)

SC Freiburg

Kassen – Karl, Steuerwald (63. Axtmann), Stegemann, Müller – Schasching, Minge – Gudorf (75. Hoffmann), Kayikçi (75. Vobian), Steinert (63. Fölmli) – Zicai

Ersatz

Lambert – Punsar, Kolb, Wensing, Büchele.

FC Bayern München

Grohs – Gwinn (83. Hansen), Viggósdóttir, Tainara, Naschenweng – Stanway (83. Magull), Zadrazil – Lohmann (58. Bayings), Harder, Bühl (75. Dallmann) – Schüller.

Ersatz

Wellmann – Belloumou, Eriksson, Kett, Kerr.

Schiedsrichter

Riem Hussein (Bad Harzburg)

Zuschauer

13.234

Tore

1:0 Minge (7.), 1:1 Schüller (21.), 1:2 Naschenweng (90.), 2:2 Fölmli (90.+7)

Gelbe Karten

Minge / Gwinn

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 16.09.2023 - 20:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste