08.09.2023 - 11:56
DFB-Pokal: FCC-Frauen erwarten erstklassige Cluberinnen
08.09.2023
Am Samstag (9.9.) steht für den FC Carl Zeiss Jena die 2. Runde im DFB-Pokal der Frauen an. Dann erwartet die Mannschaft von Trainer Florian Kästner der 1. FC Nürnberg. Gespielt wird in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Anstoß ist 14 Uhr.
Nach drei Spielen in der 2. Frauen-Bundesliga, keinem Gegentor und dem Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals nach dem 3:2-Erstrundensieg in Ingolstadt hätte der Saisonstart für unsere FCC-Frauen nicht besser verlaufen können. Für den fränkischen Gast am Samstag hat indes die Saison noch gar nicht begonnen. Die in die 1. Frauen-Bundesliga aufgestiegenen Cluberinnen starten, wie alle anderen Erstligisten auch, erst in der kommenden Woche in die neue Spielzeit. Während also die Nürnberger sehr gut über den FCC und dessen momentane Verfassung Bescheid wissen dürften, ist der FCN für unseren Trainert Florian Kästner eine Gleichung mit mancher Unbekannten: "Nürnberg hat einen neuen Trainer und viele neue Spielerinnen geholt. Da ist es schwer, genau zu wissen, was uns da erwartet. Aber klar ist, dass wir es mit einer sehr motivierten Mannschaft zu tun bekommen werden, die sehr genau wissen wird, was mit uns auf sie zukommt. Sie werden uns ganz sicher nicht unterschätzen."
Jenas Trainer kann personell aus dem Vollen schöpfen und vertraut nach dem gelungenen Saisonstart auf die eigenen Stärken: "Momentan ist unser Schlüssel zum Erfolg, dass eine für die andere rennt und sich niemand zu schade ist, für jemand anderen einen Fehler auszubügeln. Hinzu kommt, dass wir aktuell vorn sehr effizient sind und hinten Vieles gut wegverteidigen."
Entsprechend positiv und selbstbewusst ist man im Paradies, auch den favorisierten Erstligisten aus Nürnberg Paroli bieten zu können. Florian Kästner weiter: "Wir rechnen uns auf jeden Fall Chancen aus. Es wird ein spannendes Spiel. Wir freuen uns darauf, wollen unser Spiel spielen und dann schauen wir mal, was drin ist. "
Hoffentlich möglichst "viel drin" sind am Samstag auch Zuschauerinnen und Zuschauer in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld, die am Samstag ab 13 Uhr ihre Kassen und Pforten für Block K auf der neuen Osttribüne öffnen wird, wofür der FCC besondere Ticketpakete geschnürt hat und zudem die am Samstag Möglichkeit gibt, mal die exklusivsten Bereiche des neuen Stadions nutzen und in Augenschein nehmen zu können - und das zu einem sehr fairen Preis.
Getreu dem Pokal-Motto der FCC-Fans "ALLE IN BLAU" sind auch zum Spiel unserer Frauen die Fans herzlich dazu aufgerufen, mit blauem Textil auf den blauen Sitzen des K-Blocks eine nicht nur akustische, sondern auch optische Einheit zu bilden.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!