Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24

Verteidigerin kommt aus Barcelona
Arsenal verstärkt sich mit Weltmeisterin Codina

Der FC Arsenal verpflichtet die spanische Nationalspielerin Laia Codina. Die 23-Jährige ist trotz ihres jungen Alters bereits hoch dekoriert und kommt mit einer ganzen Titelsammlung auf die Insel.

[Bild: 8c9e2156-a4eb-418d-8fb4-0308def64a4f.jpeg]
Spielt ab der kommenden Saison für den FC Arsenal: Laia Codina, hier im Trikot der Furia Roja beim Endspiel in Sydney. IMAGO/NurPhoto

"Ich bin wirklich aufgeregt und kann es kaum erwarten, beim Team und ein Gunner zu sein", wird Laia Codina auf der Website des FC Arsenal zitiert. "Als ich erfahren habe, Arsenal sei interessiert, musste ich nicht zweimal überlegen", bietet die Spanierin Einblick in ihre Gedankenwelt.

Codina, die bei der Weltmeisterschaft vier ihrer bislang sieben Einsätze im Team der Furia Roja absolvierte, traf beim Turnier in Australien und Neuseeland beim 5:1-Erfolg gegen die Schweiz im Achtelfinale gleich doppelt - ihrem Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich folgte später mit dem 4:1 auch auf der "richtigen" Seite der Eintrag in die Torschützenliste.

Viele Titel pflastern ihren Weg

Der Gewinn der Weltmeisterschaft war für Codina, die seit dem Alter von 14 Jahren bis auf eine Saison (als Leihgabe des AC Mailand 2021/22) das Trikot des FC Barcelona trug, der bisherige Höhepunkt in ihrer Karriere. Zuvor hatte sie mit den Katalanen drei La-Liga-Titel gesammelt, siegte zweimal in der Champions League, feierte einen spanischen Pokalsieg und gewann einmal den spanischen Super Cup.

Der Coach der Gunners, Jonas Eidevall, äußert sich über seinen Neuzugang: "Laia ist eine Weltklasse-Verteidigerin und ich freue mich riesig, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen. Sie hat einen hervorragenden Mix aus technischen Fähigkeiten und physischer Präsenz", beschreibt der schwedische Coach die Vorzüge der 23-Jährigen.

Codina wird beim FC Arsenal das Trikot mit der Nummer 27 tragen.

jch

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24 - von KLAUS - 01.09.2023 - 11:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste