RBL-Frauen: 2:0 Testspiel-Sieg gegen schwedischen Rekordmeister FC Rosengård
August 25, 2023 - 16:14
Erfolg gegen hochkarätigen Gegner in Rostock | Doppelpack von Marlene Müller
Zweiter Sieg im zweiten Testspiel!
Nach dem intensiven Trainingslager im polnischen Opalencia stand für unser Frauenteam mit dem schwedischen Rekordmeister FC Rosengård ein internationaler Top-Verein auf dem Programm.
Beide Teams befinden sich zur Zeit in unterschiedlichen Stadien der Saisonvorbereitung: Während unsere Mädels mit insgesamt acht Neuzugängen gerade einmal zwei Wochen zusammen auf dem Platz trainieren, bereitet sich Rosengård aktuell auf die Rückrunde vor.
Torlose erste Hälfte
Die knapp 100 Zuschauenden sahen in Rostock eine durchmischte erste Halbzeit, in der die großen Tormöglichkeiten zunächst auf beiden Seiten ausblieben. Jedoch verzeichnete der Gegner zunächst kleine Feldvorteile.
Führungstreffer und Dominanz im Angriffsspiel
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhten die Roten Bullen die Schlagzahl und bestimmten Tempo und Gegner. In der Folge entstanden für die Leipzigerinnen gute Torchancen. Eine davon nutzte Marlene Müller in der 55. Spielminute nach Balleroberung und Zuspiel von Jenny Hipp zum 1:0-Führungstreffer.
Müller entscheidet die Partie mit Doppelpack
Nach den Einwechselungen zeigten sich die RBL-Frauen weiterhin offensiv stark. In der 67. Spielminute war es erneut Müller, die den Ball nach Zuspiel von Kyra Spitzner in die rechte untere Torecke schob.
Cheftrainer Şaban Uzun
"Wir haben viele Erkenntnisse sammeln können. Einige Dinge haben wir bereits gut umgesetzt, bei anderen haben wir gesehen, was uns gegen Top-Teams noch fehlt und woran wir arbeiten werden.
Rosengård ist Mitten in der Saison und startet kommende Woche in die Rückrunde. Für diese Ausgangslage war das ein guter Auftritt der Mannschaft, die sich mit dem Sieg auch belohnt hat!“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!