07.08.2023 - 14:50
Torhüterin Charlotte Voll verstärkt Bayer 04-Frauen
Bayer 04 Leverkusen hat Torhüterin Charlotte Voll vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach verpflichtet.
„Charlotte bringt mit ihren 24 Jahren und Profi-Stationen in Österreich, Frankreich und Deutschland wertvolle nationale und internationale Erfahrung mit“, sagt Achim Feifel. Der Sportliche Leiter betont, dass die 24-Jährige „perspektivisch ein hohes Entwicklungspotential aufweist, das den Konkurrenzkampf im Tor neu entfachen wird. Es ist wichtig, dass wir mit Charlotte auf der Torhüterposition hohe Qualität hinzugewonnen haben.“
Vier Jahre in Paris
Die gebürtige Karlsruherin kam in der vergangenen Spielzeit auf siebzehn Pflichtspiel-Einsätze beim österreichischen Vizemeister Altach. Zuvor lief sie bereits für den französischen Topklub Paris Saint-Germain auf, mit dem sie 2021 den nationalen Meistertitel und ihr Debüt in der UEFA Women´s Champions League feierte, sowie leihweise für den SC Sand.
Voll blickt nach ihrem Wechsel unters Bayer-Kreuz ambitioniert auf die anstehende Saison: „Mein Ziel ist es, mich von Tag zu Tag weiterzuentwickeln und möglichst viel Spielzeit zu erhalten. Die Neuverpflichtung, die beim Werksklub mit der Rückennummer 1 auflaufen wird, betont, beim Transfer nach Leverkusen „von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl“ gehabt zu haben.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!