27.07.2023 - 19:12
![[Bild: crop_Milwaukee_Titelbild_533859_XL.jpg]](https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerimages/crop_Milwaukee_Titelbild_533859_XL.jpg)
Bayer 04 unterstützt erfolgreiches Fußball-Camp in Milwaukee
Bereits seit mehreren Jahren unterstützen Jugendtrainer von Bayer 04 ehrenamtlich das Fußball-Camp in Milwaukee im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. Mit Eva van Deursen und Elisa Senß sind dieses Jahr erstmalig auch zwei Spielerinnen der Bayer 04-Frauen vor Ort gewesen, um ihr Können an die jungen Nachwuchs-Talente weiterzugeben.
Auf den Fußballplätzen des FC Milwaukee Torrent durften van Deursen, Senß sowie die Jugendtrainer Mark Fuldauer, Jürgen Haagmans und Marco Walter vom 16. bis zum 21. Juli ihre Erfahrung mit rund 120 Jungs und Mädchen teilen. Die Spielerinnen und Trainer hatten dabei die Möglichkeit, einen eigenen Schwerpunkt mit den Kindern zu erarbeiten. In den Trainingseinheiten, die rund zweieinhalb Stunden pro Tag dauerten, durchliefen die Nachwuchs-Kicker die unterschiedlichsten Stationen, um an den verschiedenen Schwerpunkten zu arbeiten. Zum Abschluss des Fußball-Camps gab es mit allen Teilnehmenden noch ein großes Turnier.
Van Deursen: „Dankbar für die Erfahrungen"
Die Bayer 04-Frauen Elisa Senß und Eva van Deursen schauen auf die Zeit in Milwaukee positiv zurück: „Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die wir hier gemacht haben. Es war großartig zu sehen, welche Fortschritte die Kinder in nur einer Woche erreicht haben“, so van Deursen. „Es war eine sehr aufregende Woche. Man hat deutlich gesehen, dass insbesondere das Niveau der Mädels sehr hoch war“, ergänzt Senß.
Andreas Davi, ursprünglich aus Leverkusen, baut aktuell in Milwaukee die Fußballschule auf. Über die Unterstützung von Bayer 04 und den Verlauf des Camps äußerte er sich mehr als zufrieden: „Das Camp war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir hatten das erste Mal mehr Mädchen als Jungs, es war im Februar schon ausverkauft. Wir könnten nicht glücklicher über den Verlauf sein.“
Quelle



