Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24
#10
MSV-Frauen | Nick Fisher komplettiert das Trainer-Team

[Bild: csm_2023_07_12_NickFisher_7609dabe12.jpg]



Der MSV Duisburg hat einen neuen Co-Trainer für die MSV-Frauen gefunden. Nick Fisher wird an der Seite von Cheftrainer Thomas Gerstner auf Robert Augustin folgen.

“Ich bin sehr froh, dass wir mit Nick Fisher schnell einen neuen Assistenztrainer gefunden haben, der unsere Anforderungen erfüllt und auch als Mensch optimal in unser Team passt!”, freut sich Gerstner. “Ich möchte nicht vergessen, an dieser Stelle Robert Augustin für seine hervorragende Arbeit beim MSV zu danken. Wir bleiben sehr freundschaftlich verbunden und akzeptieren seinen Wunsch zu einer Veränderung. Ich wünsche ihm nur das Beste”

Der 28-Jährige Nick Fisher kommt von TuSa 06 Düsseldorf, wo er sechs Jahre im Jugendbereich gearbeitet und seit zwei Jahren als Teil eines Trainer-Dreierespanns die erste Herrenmannschaft trainiert hat.
Sein neuer Cheftrainer ist für ihn kein Unbekannter: “Ich kenne Thomas schon seit etwa 1 1/2 Jahren und schätze seine Art sehr. Wir sind auf einer Wellenlänge und ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen.”

Auch Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen ist glücklich, dass das Trainerteam nun vollständig ist: "Nick überzeugt als fähiger Trainer und beeindruckt mit seiner professionellen Einstellung sowie seinen Qualifikationen. Seine Ansichten und sein Engagement haben uns in den Gesprächen vollends überzeugt. Wir freuen uns daher, ihn heute als Co-Trainer in unserem Team willkommen zu heißen.”

Neben Thomas Gerstner und Nick Fisher gehören Torwart-Trainer Kai Hanysek und Athletiktrainer Tobias Kirsch, die beide ihre Verträge verlängert haben weiterhin zum Trainerstab. Außerdem wird Chrystal Tshala das Team hinterm Team auf administrativer Ebene unterstützen.

Quelle 


MSV-Frauen | Spielplan 23/24: Zum Auftakt in Hoffenheim

[Bild: csm_2023_07_14_Spielplan_833f42fafc.jpg]



Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag, 14. Juli 2023, den Rahmenspielplan der Google Pixel Frauen-Bundesliga bekanntgegeben. Die Spieltage werden blockweise zeitgenau angesetzt.

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga startet am Wochenende vom 15. bis zum 17. September 2023. Zum ersten Spieltag steht für unsere Zebra-Frauen eine Auswärtsreise zur TSG nach Hoffenheim an.

Die beiden Kracher-Spiele gegen den FC Bayern und den VfL Wolfsburg gibt's für die Elf von Thomas Gerstner dann direkt hintereinander im November am 7. und 8. Spieltag.

Nach dem 10. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen (15.-18. Dezember 2023) geht's bis zum letzten Januar Wochenende in die Winterpause, danach empfangen unsere Zebras den Aufsteiger aus Nürnberg (26.-29. Januar 2023). Die Partie bei den Mittelfranken ist folgerichtig das letzte Spiel für unseren Spielverein und findet am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, statt.

Den Spielplan zum Herunterladen, findet ihr hier.

Die zeitgenaue Ansetzung der ersten beiden Spieltage soll Ende Juli 2023 durch den DFB erfolgen.

Hierbei gibt es in dieser Spielzeit einige Neuerungen:
Neben einem Freitagabend-Spiel (18:30 Uhr), findet je eine Partie Samstags um 12 Uhr und um 14 Uhr statt, je eine weitere Sonntags um 14 Uhr und um 18:30 Uhr. Dazu gibt es ab sofort Montagsspiele in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr. Die Montags- Begegnung wird live im Free-TV auf Sport 1 übertragen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24 - von KLAUS - 14.07.2023 - 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste