10.07.2023 - 16:17
Senß ist „Spielerin der Saison“ 2022/23
Erstmalig hatten die Fans und Mitglieder von Bayer 04 in diesem Jahr die Möglichkeit, auch ihre „Spielerin der Saison“ zu wählen. Insgesamt wurden 308 Stimmen abgegeben. Am Ende gelang es Kapitänin Elisa Senß, sich als Siegerin der Abstimmung durchzusetzen. Herzlichen Glückwunsch!
In der abgelaufenen Spielzeit entwickelte sich die 25-Jährige schnell zur unverzichtbaren Stammkraft der Bayer 04-Frauen. Die Mittelfeldspielerin, die im vergangenen Sommer von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz gewechselt und von Cheftrainer Robert de Pauw zur Spielführerin ernannt worden war, stand für den Frauen-Bundesligisten aus Leverkusen in allen 24 Pflichtspielen auf dem Platz. Neben einem Tor stehen für sie fünf Vorlagen zu Buche.
Bayings und Wirtz ebenfalls auf dem Podest
Auf dem zweiten Platz der Abstimmung landete Jill Bayings, die mit 13 Torbeteiligungen (sieben Tore, sechs Vorlagen) zur Leverkusener Topscorerin avancierte. Die WM-Fahrerin der Niederlande war kürzlich zum Deutschen Meister FC Bayern München gewechselt. An dritter Stelle reihte sich Defensivspielerin Juliane Wirtz ein, die sowohl in der Defensive als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde und im Laufe der Saison ihr 100. Pflichtspiel für Schwarz-Rot bestritt.
Die Top fünf des Rankings im Überblick:
Elisa Senß (25% der Stimmen)
Jill Bayings (22,7%)
Juliane Wirtz (12%)
Anna Klink (6,8%)
Kristin Kögel (6,2%)
Geehrt wird Senß als „Spielerin der Saison“ im Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August, bei der auch Jeremie Frimpong die Trophäe als „Spieler der Saison 2022/23“ übergeben wird.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!