Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24

#4
Ena Mahmutovic beim DFB: „Wer will nicht bei einer WM dabei sein?“

[Bild: csm_2023_06_19_MSV_Duisburg_Ena_Mahmutov...b89455.jpg]

Australien oder Neuseeland? Hauptsache Ozeanien Smile Hofft Ena Mahmutovic. Unsere Torhüterin greift jetzt im nächsten WM-Vorbereitungs-Lehrgang des DFB an. Und darf dann vielleicht mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft einmal quer über den Globus zur Weltmeisterschaft 2023 fliegen.

Exakt einen Monat vor Turnierstart (20. Juli 2023) in Australien und Neuseeland packt Ena Mahmutovic ihre Taschen, um sie zunächst im mittelfränkischen und eher beschaulichen Herzogenaurach auszuräumen.

Ab Dienstag, 20. Juni 2023, bittet Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg dort einen 31er-Kader – darunter 4 Torhüterinnen - zur WM-Vorbereitung. Dabei warten auch zwei Testspiele gegen Vietnam (24. Juni) und Sambia (7 Juli).

Duisburgerinnen (fast) unter sich

Zum zweiten Mal gehört Ena dazu und darf sich wieder aus nächster Nähe im ausgewählten Kreise präsentieren, auch wenn Trainerin Voss-Tecklenburg sie als ebenfalls gebürtige und stadtbekannte Duisburgerin, längst kennen dürfte.

Schon im Frühjahr zählte Mahmutovic zum Aufgebot, als die deutsche Elf gegen Schweden vor großer Kulisse in der schauinsland-reisen-arena spielte. Genau da, wo Ena sonst für unsere Zebras den Kasten sauber hält - und bei Heimspielen der Männer mitten im Fanblock steht. Zum Einsatz vor über 20.000 Zuschauern kam sie zwar nicht, aber die Eindrücke waren nicht minder aufregend.

Mahmutovic ohne Druck: „Ich bin noch jung“

Und genau solche Eindrücke möchte die Keeperin wieder einfangen. Nach knapp dreiwöchiger Urlaubspause („hab‘ die Zeit genossen und Kraft getankt“) und aufgeladenem Akku steigt die Lust auf Fußball. „Das sind die besten Spielerinnen Deutschlands, da erwarten mich ein hohes Niveau und noch höhere Intensität. Ich freue mich, dass ich wieder viel lernen kann. Besonders von den erfahrenen Spielerinnen lässt sich sicher viel abschauen, was mir auf meinem weiteren Weg nur helfen wird“, sagt Ena und weiß ihre Position einzuschätzen.

Die Situation beim DFB geht Ena „ganz gelassen“ an. Als Jüngste im Team, habe sie „nichts zu verlieren“. Mahmutovic: „Ich mache mir überhaupt keinen Druck, denn die anderen Torhüterinnen spielen allesamt für größere Vereine. Natürlich gebe ich trotzdem mein Bestes. Wer will nicht bei einer Weltmeisterschaft dabei sein?“ Enas Devise: Alles mitnehmen und aufzusaugen. Unsere Keeperin: „Ich bin noch jung. Sollte es noch nicht klappen, dann bestimmt in der Zukunft!“

Wir drücken feste die Daumen! Weil DU es bist, Ena!

Quelle 


MSV-Frauen | Auch Toni Halverkamps greift mit den Zebras wieder an

[Bild: csm_2023_06_20_Halverkamps_MSV_Duisburg_...8ebae0.jpg]

Die Nächste, bitte! Auch Toni Halverkamps greift in der neuen Spielzeit 2023/24 wieder mit dem Spielverein an! Die gebürtige Duisburgerin hat jetzt ihren Vertrag für die neue Bundesliga-Saison verlängert.

„Antonia Halverkamps ist mit ihrem unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Saison voran gegangen und hat vorbildlich umgesetzt, was der Trainer sowie die Situation von ihr verlangt haben“, freut sich Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen beim MSV, über den Verbleib der 22-Jährigen, die „trotz ihres noch jungen Alters bereits beachtliche Erfahrung mit über 100 Bundesligaspielen vorzuweisen hat!“

Halverkamps, die in der vergangenen Saison 19mal zum Einsatz kam, trug nicht nur mit ihrer Vorlage auf Torschützin Allie Hess beim wichtigen 1:0 gegen den direkten Konkurrenten SV Meppen zum Klassenerhalt bei. „Es ist einfach schön, dass ich weiter für meinen Heimatverein spielen kann“, freute sich die Mittelfeldspielerin, „und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass wir in der neuen Saison den Klassenerhalt vielleicht ein wenig eher schaffen!“

Halverkamps, die 2015 von der GSG Duisburg in den Nachwuchs der Zebras wechselte, hat seit ihrem Bundesliga-Debüt für den MSV am 15. September 2018 74 Erstliga- und 23 Zweitliga-Matches (jeweils 4 Tore) und 7 DFB-Pokalspiele in ZebraStreifen bestritten. 2021 gelang ihr mit ihrem Traumtor gegen den SV Henstedt-Ulzburg die „König Pilsener Kiste des Jahres“. Dario Mlodoch: „Sie hat sich in dieser Zeit sowohl auf als auch neben dem Platz kontinuierlich weiterentwickelt!“

Quelle mit Video 


MSV-Voting | Ena Mahmutovic ist eure Spielerin der Saison 2022/23

[Bild: csm_2023_06_20_Ena_Mahmutovic_Spielerin_...c701d3.jpg]

Zahlreiche Paraden und ebenso viele Stimmen! Bei der Wahl zur Spielerin der Saison 2022/23 bekam Ena Mahmutovic, Torhüterin unserer MSV-Frauen, die meisten Votes und darf sich somit über eine erste persönliche Auszeichnung freuen.

Mit ihr auf dem Treppchen stehen mit Antonia Halverkamps und Kapitänin Yvonne Zielinski zwei weitere Stützen der MSV-Frauen. Sowohl "Toni" als auch "Zille" stehen hoch im Kurs der Fans und knackten beide jeweils die 20 Prozent-Marke.

So ganz überraschend fiel die Wahl nicht auf Ena Mahmutovic (rund 30 Prozent), schließlich avancierte die 19-Jährige in ihrer ersten richtigen Saison als Nummer 1 in der Frauen-Bundesliga zu einer festen Größe. Mit ihrer Körperlänge und Reaktionsschnelligkeit brachte sie die gegnerischen Angreiferinnen regelmäßig zur Verzweiflung.

Zusätzlichen Grund zur Freude gibt's aktuell bei unserem Eigengewächs (seit 2014 beim MSV), das bei der Nationalmannschaft in Herzogenaurach weilt und dort am DFB-Vorbereitungslehrgang zum FIFA Women Worldcup 2023 in Australien und Neuseeland teilnimmt. Kurz nach ihrer Ankunft schickte unsere Nummer 32 euch eine kleine Video-Botschaft aus dem Hotelzimmer, ausnahmsweise nicht im Capelli-Dress, dafür mit dem Adler und zwei Sternen auf dem Shirt.

Übrigens: Ob Ena Mahmutovic für den DFB mit zur Weltmeisterschaft fliegen wird und unsere Zebras in Downunder repräsentieren wird, das entscheidet sich am Tag nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Nationalmannschaft am 7. Juli 2023 (gegen Sambia). Die Daumen sind gedrückt!

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24 - von KLAUS - 21.06.2023 - 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste