19.06.2023 - 20:14
Juliane Wirtz wechselt zu Werder Bremen
Nach fünf Jahren verlässt Juliane Wirtz Bayer 04 Leverkusen. Der Werksklub hat sich mit Frauen-Bundesligist Werder Bremen auf einen Transfer der 21-Jährigen geeinigt.
Die Defensivspielerin war im Sommer 2018 vom 1. FC Köln unters Bayer-Kreuz gewechselt und stand seitdem in insgesamt 103 Pflichtspielen für Schwarz-Rot auf dem Platz. In der abgelaufenen Spielzeit verzeichnete die gebürtige Pulheimerin 19 Einsätze und verpasste in den letzten fünf Bundesliga-Saisons lediglich zehn Partien.
„Juliane ist mit der Bitte an uns herangetreten, eine neue sportliche Herausforderung suchen zu wollen. Nach ihren langjährigen Verdiensten für den Klub sind wir ihrem Wunsch entgegengekommen“, sagt Thomas Eichin. Der 56-Jährige ist zurzeit noch als „Leiter Leistungszentrum“, ab dem 01. Juli dann „Direktor Lizenz “ unter anderem für die Frauen-Bundesligamannschaft bei Bayer 04 zuständig. Er betont, dass die Verteidigerin „die positive Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt hat. Dafür möchte ich ihr ausdrücklich danken.“
Wirtz verlässt Leverkusen in positiver Erinnerung daran, „dass ich mich hier zu einer gestandenen Bundesliga-Spielerin entwickeln konnte. Ich habe immer das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und bin für die erlebte Zeit unheimlich dankbar.“ Die 21-Jährige betont, „dass Bayer 04 für mich zu einer zweiten Familie geworden ist. Ich werde dem Verein immer verbunden bleiben.“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!