Ab 2023/24: Google Pixel wird neuer Namenspartner der Frauen-Bundesliga
Die Frauen-Bundesliga erhält einen neuen Namenspartner: Die Bayer 04-Frauen gehen ab der kommenden Saison 2023/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Punktejagd. Das haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und dessen neuer Partner am Donnerstag, 1. Juni, bekanntgegeben.
„Dass ein Weltkonzern wie Google als Namenspartner einsteigt, zeigt das enorme Potenzial der Frauen-Bundesliga“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. „Nun gilt es, die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, die Attraktivität und Sichtbarkeit des Wettbewerbs auf globaler Ebene weiter zu stärken und den erfolgreichen Weg des Frauenfußballs in Deutschland gemeinsam fortzusetzen.“
Als Namenspartner verfügt Google Pixel über umfassende Exklusivrechte. Diese beinhalten beispielsweise die Präsenz des Google-Pixel-Logos auf den rechten Trikotärmeln von Bayer 04 und den weiteren Klubs der Frauen-Bundesliga.
Auch die digitale Präsenz von Google Pixel wird künftig eine zentrale Rolle spielen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem umfangreiche digitale Aktivierungsrechte, die eine Integration in die Matchday-Erlebnisse der Fans ermöglichen. Darüber hinaus stellt Google Pixel innovative Lösungen für die Fans und die gesamte Fußball-Community bereit.
Die Partnerschaft beginnt offiziell am 1. Juli 2023 und ist auf vier Jahre angelegt.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!