31.05.2023 - 21:00
Frauen: Amira Arfaoui verlängert bei Bayer 04
Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen für die kommende Spielzeit schreiten voran: Amira Arfaoui hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen verlängert und bleibt dem Werksklub auch über den Sommer hinaus erhalten.
„Amira ist seit dieser Saison in der Frauen-Bundesliga so richtig angekommen. Sie hat dafür diszipliniert an sich gearbeitet und eine wirklich gute Entwicklung genommen“, bilanziert der Sportliche Leiter Achim Feifel. Die 23-Jährige steuerte in 2022/23 vier Tore und zwei Assists für die Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw bei. Feifel freut sich, „dass es mit ihr bei Bayer 04 weitergeht. Mit ihrer Kreativität und ihrem Spielwitz ist sie eine Bereicherung für unsere Mannschaft.“
Die Schweizerin Arfaoui war im Sommer 2021 vom Servette FCCF unters Bayer-Kreuz gewechselt und kommt seitdem auf 46 Einsätze für Leverkusen. In der aktuellen Saison erarbeitete sich die Offensivakteurin ihren Status als Stammkraft und stand in jedem Spiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für Schwarz-Rot auf dem Platz. „Ich freue mich sehr, auch in Zukunft meinen Teil zur positiven Entwicklung von Bayer 04 im Frauenfußball beitragen zu können“, betont Arfaoui, die bislang auf einen Einsatz in der schweizerischen Nationalmannschaft kommt. „Ich bin hier in Leverkusen noch lange nicht fertig und will künftig gemeinsam mit dem Team unsere hochgesteckten Ziele erreichen.“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!