Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24

Mentalitätsspielerin fürs Mittelfeld
"Diese typische schottische Spielerin": Kerr kommt zum FC Bayern

Samantha Kerr (24) von den Glasgow Rangers wagt den Schritt in die Bundesliga. Beim Deutschen Meister will sie ihre Stärken einbringen, die sie klar benennen kann.

[Bild: afb2f3f8-e587-40c5-b38f-04db998ec3b6.jpeg]
Dreijahresvertrag bis 2026: Samantha Kerr will sich beim FC Bayern beweisen. IMAGO/Sports Press Photo

Samantha Kerr (24) wechselt von den Glasgow Rangers zum neuen deutschen Meister. Bayern München präsentierte Schottlands Fußballerin des Jahres 2022 am Dienstag als Neuzugang. "Es ist der FC Bayern München, das ist eine Möglichkeit, die ich nicht ablehnen konnte", sagte Kerr in der Mitteilung. Ihr Vertrag gilt bis 2026.

Die Schottin, nicht zu verwechseln mit Chelseas Ausnahmespielerin Sam Kerr, beschreibt sich selbst als Kämpferin: "Ich bin eine energische Spielerin, die alles für die Mannschaft gibt. Ich bin hungrig, arbeite hart und möchte verbissen jeden Zweikampf führen. Ich bin einfach diese typische schottische Spielerin", zitiert sie der FC Bayern.

Im zentralen Mittelfeld hatten die Münchnerinnen bisher eher die feine Klinge zu bieten, setzten auf der Doppelsechs zumeist auf Sarah Zadrazil und Georgia Stanway. So könnte eine Akteurin mit noch mehr Zweikampfstärke eine sinnvolle Ergänzung darstellen.

"Sie passt zu allem, wofür der Verein steht", sagt Francisco De Sa Fardilha, Technischer Leiter der Bayern-Frauen, über Kerr. "Sie hat den Kampfgeist und sie hat sowohl die taktische als auch technische Qualität. Allen voran ist sie hungrig."

Quelle 

FC Bayern: Wie geht es mit Janina Leitzig weiter?
Von Daniel Holfelder | May 30, 2023

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...08kk28.jpg]

Im Januar wechselte Bayerns Janina Leitzig auf Leihbasis zu Leicester City in die englische Women's Super League (WSL). Mit starken Leistungen trug die Torhüterin dazu bei, dass den Foxes der Klassenerhalt gelang. Nun sieht es so aus, als würde Leitzig langfristig auf der Insel bleiben.

Nach Informationen der BBC-Journalistin Emma Sanders ist Leicester bestrebt, die 24-Jährige fest zu verpflichten. Die Transfergespräche laufen derzeit. Leitzig besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2024, könnte dem frischgebackenen deutschen Meister also eine Ablösesumme einbringen. Neben Leicester sei auch Manchester United an einem Transfer der deutschen Torfrau interessiert, so Sanders weiter.

Bei den Bayern müsste sich Leitzig aller Voraussicht nach mit der Rolle als Nummer zwei zufrieden geben. Nachdem sie in der Saison 2021/22 als Vertreterin der verletzten Laura Benkarth zum Stammpersonal gezählt hatte, musste sie sich in dieser Spielzeit hinter der jungen Mala Grohs einreihen und bestritt in der Hinserie kein einziges Spiel.

Durch ihren Winterwechsel zu Leicester konnte sich die gebürtige Wuppertalerin wieder ins Rampenlicht spielen. Leitzig zählte in der WSL-Rückrunde zu den stärksten Torhüterinnen der Liga und hatte großen Anteil daran, dass Leicester - zum Zeitpunkt ihres Wechsels Tabellenletzter - doch noch noch den Klassenerhalt schaffte.

weiterlesen 

Nach Kreuzbandriss: Giulia Gwinn zurück im Mannschaftstraining
Von Daniel Holfelder | May 27, 2023

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...nm5b68.jpg]

Giulia Gwinn vom FC Bayern München ist nach ihrem Kreuzbandriss ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Die 23-Jährige hatte sich die schwere Verletzung im vergangenen Oktober bei der Nationalmannschaft zugezogen.

"Reha erfolgreich abgeschlossen. Meine Gefühlslage nach dem ersten Training mit der Mannschaft", schrieb Gwinn am Donnerstag zu einem lächelnden Selfie auf ihrem Instagram-Account. Einen Tag später postete die Rechtsverteidigerin weitere Fotos vom Mannschaftstraining der Bayern.

Die gebürtige Ailingerin hat sich damit schon zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere nach einem Kreuzbandriss zurück auf den Platz gekämpft. Schon 2021 war Gwinn mit der schweren Knieverletzung monatelang ausgefallen.
WM-Teilnahme realistisch?

Ob die Nationalspielerin nun auch an der WM in Australien und Neuseeland teilnehmen wird, ist offen. Im April hatte sie sich zuversichtlich gezeigt, bis zum Turnierstart am 20. Juli rechtzeitig fit zu werden. "Ich bin sehr, sehr optimistisch. Am Ende liegt es natürlich nicht in meiner Kraft, aber ich möchte alles in meiner Macht Stehende dafür tun, dass ich mich bestmöglich bis zum Turnierstart vorbereite", so Gwinn seinerzeit am Rande des DFB-Pokal-Halbfinals gegen den VfL Wolfsburg.

Bayern-Trainer Alexander Straus scheint hingegen weniger optimistisch zu sein. Der Norweger erklärte am Donnerstag im Rahmen einer Medienrunde:

"Wir hoffen, dass Giulia zu Beginn der nächsten Saison vollständig genesen sein wird. Wenn wir die Saisonvorbereitung machen, können wir sie währenddessen integrieren. Wir haben unser erstes Spiel der Saison, ein Pokalspiel, am 17. September, also drücken wir die Daumen [...], dass sie dann bereit ist, zu spielen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 30.05.2023 - 23:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste