Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24
#9
Bleibt Rebecka Blomqvist doch beim VfL Wolfsburg?
Von Daniel Holfelder | May 30, 2023

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...zzjfds.jpg]

Rebecka Blomqvist und der VfL Wolfsburg gehen am Saisonende getrennte Wege. Das hatte der Klub im März verkündet. Nun deutet sich eine Kehrtwende an.

Vor dem letzten Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den SC Freiburg (2:1), verabschiedete der VfL alle Spielerinnen, die den Verein verlassen. Rebecka Blomqvist (25) gehörte überraschend nicht dazu. Die Schwedin, deren Vertrag am 30. Juni ausläuft, könnte nun doch bei den Niedersachsen bleiben.

Noch im März hatte Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann Blomqvists Abschied verkündet. "Bei Rebecka Blomqvist haben wir versucht, sie weiter an den VfL zu binden, aber aufgrund der Situation, dass sie keine Stammspielerin ist, wird auch sie eine andere Herausforderung suchen", erklärte Kellermann seinerzeit.

Laut der Journalistin Jasmina Schweimler, die für die Wolfsburger Allgemeine Zeitung tätig ist, haben der Klub und Blomqvist nun wieder Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufgenommen. Der Ausgang sei jedoch offen, es gebe derzeit auch noch keine Tendenz.

VfL-Trainer Tommy Stroot hatte am Rande der Partie gegen den SC Freiburg betont, dass er gerne weiter mit Blomqvist zusammenarbeiten würde. "Ich freue mich, dass es diese Option noch gibt. Sie [Blomqvist] ist sehr zuverlässig, wir würden gerne auch in Zukunft auf sie zählen", so der 34-Jährige.

Blomqvist war im Winter 2020 aus Göteborg zu den Wölfinnen gewechselt und bestritt seitdem 63 Pflichtspiele. Überwiegend kam die flexible Angreiferin aber "nur" als Jokerin zum Einsatz. In der laufenden Saison stand sie bei insgesamt 25 Einsätzen fünf Mal in der Startformation und erzielte sechs Tore.

Quelle 


Lynn Wilms verlängert vorzeitig in Wolfsburg
Von Jan Kupitz | May 30, 2023

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...3dr9qv.jpg]

Lynn Wilms und der VfL Wolfsburg haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Zwischen dem letzten Bundesliga-Spieltag sowie dem Champions-League-Finale versorgt der VfL Wolfsburg seine eigenen Fans mit guten Nachrichten: Lynn Wilms, die 2021 seit für die Wölfinnen aufläuft, hat ihren ursprünglich bis 2024 Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Die 22-jährige Niederländerin bestritt in der laufenden Saison insgesamt 32 Pflichtspiele für den VfL (ein Tor, vier Vorlagen) und ist unter Tommy Stroot hinten rechts mittlerweile eine feste Größe.

"Ich freue mich sehr auf weitere Jahre beim VfL Wolfsburg. Es macht mir nicht nur großen Spaß, Teil einer erfolgreichen Mannschaft zu sein. Darüber hinaus spüre ich hier einen großen Zusammenhalt auch über das Team hinaus. Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren und ich bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu können", schwärmte Wilms nach ihrer Unterschrift.

"Lynn kam vor zwei Jahren verletzt zu uns - kein einfacher Start für eine junge Spielerin, die zum ersten Mal ins Ausland wechselt. Umso beeindruckender waren wir alle, wie schnell sie sich zunächst menschlich und später auch sportlich bei uns integriert hat", lobte VfL-Direktor Ralf Kellermann. "Ich bin mir sicher, dass sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist und zugleich sehr glücklich darüber, dass sie diesen Weg im grün-weißen Trikot gehen wird."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 00:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste