Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24
#7
23.05.2023 Frauen
Triple-Siegerin kehrt zurück

Laura Vetterlein wird ab der neuen Saison Assistenztrainerin bei den VfL-Frauen.

[Bild: csm_230523-vetterlein-frauen-vfl-wolfsbu...3cfe11.jpg]

Laura Vetterlein kehrt zu den Frauen des VfL Wolfsburg zurück: Die ehemalige Spielerin der Grün-Weißen, zwischen 2011 und 2015 jeweils zweimalige Champions-League-Siegerin, Deutsche Meisterin und DFB-Pokalsiegerin, wird zur neuen Saison Assistenztrainerin bei den Wölfinnen und ersetzt Kim Kulig, die sich als Cheftrainerin dem FC Basel anschließen wird. Vetterlein, die aktuell noch für den FC Zürich spielt, ist bereits im Besitz der A-Lizenz. Die 31-jährige Schwester von VfL-Torwarttrainerin Alisa Vetterlein hat insgesamt zehn Jahre in der Frauen-Bundesliga gespielt: Sie debütierte 2009 im Trikot des 1. FC Saarbrücken und wechselte nach ihrer Zeit beim VfL Wolfsburg zum SC Sand. Internationale Erfahrungen sammelte die U17-Europameisterin von 2009 nicht nur in der Schweiz, wo sie 2022 Meisterin und Pokalsiegerin wurde. Zwischen 2019 und 2021 trug sie auch das Trikot von West Ham United in der englischen Profiliga.

„War immer mein Plan“

„Ich freue mich unglaublich darauf, in einer neuen Funktion zum VfL Wolfsburg zurückzukehren und das Trainerteam ergänzen zu dürfen“, so Vetterlein. „Es war immer der Plan, nach meiner Spielerkarriere als Trainerin arbeiten zu können und meine Leidenschaft für den Fußball auf diese Weise weiterzuleben. Umso schöner, dass ich diese Chance nun beim VfL bekomme.“
„Fachwissen und Sozialkompetenz“

Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg: „Bei der Besetzung der frei gewordenen Position in unserem Trainerteam war Laura die absolute Wunschkandidatin. Umso glücklicher sind wir, dass nach ihrer Schwester Alisa nun auch sie zum VfL Wolfsburg zurückkehrt. Laura bringt alle Voraussetzungen mit, um eine erfolgreiche zweite Karriere als Trainerin einzuschlagen, sowohl mit ihrem Fachwissen als auch mit ihrer Sozialkompetenz.“

Quelle 


24.05.2023 Fans
Das Trikot ist da!

Neuer Saisondress 2023/2024 ab sofort erhältlich.

[Bild: csm_230524-oberdorf-arnold-trikotlaunch-...82cdb2.jpg]

Hellgrün mit weißem Muster in der Volkswagen Arena und im AOK Stadion sowie auswärts in kämpferischem Dunkelgrau – so werden die Wölfinnen und Wölfe in der kommenden Spielzeit auf Punktejagd gehen. Besser gesagt ab sofort: Denn sowohl im Endspiel um Europa am Samstag, wenn die Elf von Niko Kovac zu Hause Hertha BSC empfängt, als auch im letzten Meisterschaftsspiel der Frauen gegen den SC Freiburg am Sonntag werden die VfL-Fans die neuen Saisonjerseys schon im Einsatz sehen können.

Ab sofort im Fanshop, online und in der Heimkabine erhältlich

Wer sich zum Saisonfinale direkt mit dem schicken Outfit aus dem Hause des VfL-Ausrüsters Nike eindecken will, der hat ab sofort dazu Gelegenheit. Erhältlich ist das Trikot, das im Kragenbereich mit einem besonderen Logo anlässlich des 85. Geburtstages der Stadt Wolfsburg versehen ist, im Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena sowie natürlich im Wölfeshop. Darüber hinaus haben alle Grün-Weißen am heutigen Mittwoch noch bis 17 Uhr die seltene Chance, die Heimkabine der Wölfe kennenzulernen, um sich beim dortigen Launch-Event gleich an Ort und Stelle das fabrikfrische Nike-Trikot zu sichern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 24.05.2023 - 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste