05.05.2023 - 16:19
![[Bild: csm_Cordes_230419_Training-89_0405_4b0cee8c2e.jpg]](https://fc.de/fileadmin/_processed_/4/c/csm_Cordes_230419_Training-89_0405_4b0cee8c2e.jpg)
Frauen | 04.05.2023
FC-Mittelfeldspielerin im Interview
Cordes: „Mit Rückenwind in den Endspurt“
Nach zweimonatiger Verletzungspause steht Lotta Cordes vor ihrem Comeback. Die ehemalige Wolfsburgerin zog sich ihre Knieverletzung im Pokalspiel gegen die Wölfinnen zu und hofft auf ein Comeback gegen ihren Ex-Verein.
Lotta, schön dich wieder im Mannschaftstraining auf dem Platz zu sehen. Wie geht es dir nach deiner Bänderverletzung?
Lotta Cordes: „Meinem Knie geht es super. Ich war neun Wochen verletzt und es könnte vom Knie her nicht besser sein. Der Heilungsverlauf ist so, wie wir es uns erhofft haben, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Das Knie fühlt sich gut und stabil an. Ich bin froh, dass alles gut gegangen ist.“
Sehen wir dich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Wolfsburg wieder im Kader?
„Ich hoffe. Am Anfang, als die Diagnose kam, war mein Ziel, zumindest noch ein Spiel in dieser Saison zu machen. Die Verletzung war bitter, aber nach den ersten drei, vier Wochen hat man schnell gemerkt, dass die Reha sehr gut anläuft. Dann habe ich mir Wolfsburg als kleines Ziel gesetzt und das könnte auch klappen.“
Verletzung und Rückkehr gegen Wolfsburg, da würde sich ein Kreis schließen, oder?
„Ich würde mich sehr freuen, wenn es gegen Wolfsburg klappt. Bei den Heimspielen in der Liga und im Pokal war es schön, die alten Gesichter meines Ex-Clubs wiederzusehen. Ich bin zum ersten Mal wieder in Wolfsburg, seit ich im Sommer zum FC gewechselt bin. Aber das ist am Ende nicht so wichtig. Wichtig ist, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, Fußball zu spielen und der Mannschaft zu helfen, die Saison erfolgreich zu beenden. Darauf freue ich mich am meisten.“
Jetzt geht es in den Endspurt der Saison der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Wie blickt ihr auf die verbleibenden vier Spiele?
„Nach dem Highlightspiel freuen wir uns sehr auf die letzten vier Spiele. Das Rekordspiel und der Sieg gegen Duisburg haben uns für den Endspurt sehr positiv gestimmt. Wir konzentrieren uns aber jetzt erst einmal auf Sonntag und Wolfsburg. Wir schreiben die Punkte gegen Wolfsburg nicht einfach ab, obwohl es schwer werden wird. Wir wollen eine gute Leistung zeigen und den Rückenwind aus dem Highlightspiel mit in den Endspurt der Liga nehmen.“
Quelle
![Big Grin Big Grin](https://sportquatschforum.de/images/smilies/biggrin.png)
![Tongue Tongue](https://sportquatschforum.de/images/smilies/tongue.png)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)