27.04.2023 - 11:03
Bayer 04-Frauen verpflichten Loreen Bender von Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison 2023/24 die deutsche U19-Nationalspielerin Loreen Bender unter Vertrag genommen. Die Offensivspielerin wechselt aus der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, nach Leverkusen.
„Wir freuen uns sehr, in Loreen Bender eine sehr talentierte Spielerin für uns gewonnen zu haben. Sie ist kreativ und dynamisch, strahlt viel Torgefahr aus und ist auf allen Offensivpositionen flexibel einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass sie unser Angriffsspiel perspektivisch sehr beleben wird“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel.
Auch das 17-jährige Nachwuchstalent blickt hochmotiviert auf die bevorstehende Zeit in Schwarz-Rot: „Vom ersten Moment an war ich direkt überzeugt, dass der Schritt nach Leverkusen genau der richtige ist. Bayer 04 ist ein sehr professionell aufgestellter Klub und bietet mir als junge Spielerin optimale Voraussetzungen, meinen Schulabschluss zu absolvieren und dabei gleichzeitig möglichst viel Bundesliga-Erfahrung zu sammeln.“
Die gebürtige Hanauerin feierte mit 15 Jahren ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga für die 2. Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt. Seitdem erzielte Bender für die Hessinnen in 27 Spielen zehn Tore. 2022 wurde sie mit den DFB-Juniorinnen U17-Europameisterin und krönte sich bei der U17-Weltmeisterschaft im selben Jahr zur erfolgreichsten Torschützin. Ihr Fallrückzieher-Tor im Spiel um Platz drei gegen Nigeria wurde zudem zum „Tor des Monats“ Oktober 2022 gewählt. Damit ist die künftige Leverkusenerin mit 17 Jahren die bis heute jüngste Siegerin bei der Wahl der ARD-Sportschau.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!