04.04.2023 - 08:44
Frauen | 03.04.2023
Wechsel zum SC Freiburg
Gudorf verlässt die FC-Frauen
Ally Gudorf verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum Bundesligisten SC Freiburg.
Ally Gudorf hat sich gegen eine Verlängerung ihres auslaufenden Vertrags beim 1. FC Köln entschieden und wechselt zur neuen Saison zum SC Freiburg. Die 21-jährige Außenbahnspielerin kommt aus dem eigenen Nachwuchsbereich und lief insgesamt elf Spielzeiten für die Kölnerinnen auf.
Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- & Mädchenfußball beim FC, sagt: „Wir haben von unserer Seite alles dafür getan, Ally Gudorf langfristig an uns zu binden. Sie kommt aus unserem eigenen Nachwuchs und hat sich hier gut entwickelt. Wir müssen aber akzeptieren, dass sie sich für eine neue Herausforderung entschieden hat und dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.“
Ally Gudorf sagt: „Es ist nicht leicht, den Club zu verlassen, mit dem ich so viel verbinde. Ich fühle mich aber nach elf Jahren beim FC bereit für das neue Abenteuer beim SC Freiburg. Wer mich kennt, weiß, dass ich natürlich bis zu meinem letzten Tag hier alles für den FC und einen erfolgreichen Saisonabschluss geben werde.“
03.04.2023 Frauen
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!