13.03.2023 - 15:39
Frauen | 11.03.2023
Unbespielbarkeit des Platzes
FC-Frauen: Spiel in Potsdam fällt aus
Das Spiel der FC-Frauen bei Turbine Potsdam fällt für diesen Sonntag, 12. März 2023, wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.
Ein Nachholtermin soll schnellstmöglich bekanntgegeben werden.
Quelle
Frauen | 13.03.2023
Interview bei Radio Köln zum Rekordspiel
Lotta Cordes: „Das ist einfach Wahnsinn“
FC-Spielerin Lotta Cordes war am vergangenen Freitag beim Spiel der männlichen FC-Profis gegen den VfL Bochum zu Gast und sprach bei FC-Partner Radio Köln unter anderem über das Rekordspiel der FC-Frauen im RheinEnergieSTADION.
FC-Livereporter Guido Ostrowski kommentierte wie gewohnt das Spiel der männlichen FC-Profis gegen den VfL Bochum am Freitag im Clubradio. Nach der ersten Hälfte hatte der FC mit 0:1 zurückgelegen. FC-Spielerin Lotta Cordes, die aktuell mit einer Knieverletzung pausieren muss, schaute sich die Partie live im Stadion, gab vor dem Spiel am Spielfeldrand ein Interview fürs Stadion TV und traf sich später mit Guido Ostrowski für ein Halbzeitgespräch auf der Pressetribüne. Die 20-Jährige analysierte treffend die erste Hälfte und sprach über den Rekordversuch der FC-Frauen am 23. April im RheinEnergieSTADION:
Lotta Cordes: „Die Jungs sing eigentlich gut reingekommen, hatten die erste Chance durch Skhiri nach einer Minute, danach weitere Gelegenheiten. Selke hatte noch zwei Abschlüsse. Aber Riemann hielt insgesamt auch gut. Im Moment fehlt das letzte Bisschen, aber wenn einmal der Knoten platzt, dann läuft es auch wieder. Wir haben mit unserer Mannschaft ein ähnliches Problem, machen aktuell zu wenig Tore. Wir haben die Chancen, aber es sollte zuletzt nicht sein. Wir haben jetzt extrem wichtige Spiele, da muss der Ball unbedingt wieder rein.“
Guido Ostrowski: Das Spiel am 23. April wird etwas ganz Besonderes. Die FC-Frauen werden erstmals im RheinEnergieSTADION auflaufen. Wir hoffen, dass die Tribünen ähnlich voll sein werden, wie heute. Was glaubst du, wie es ist, wenn du hier einläufst und die Schals geschwenkt werden?
„Das ist einfach Wahnsinn. Ich war ja eben unten am Rasen, das ist ein super Gefühl, wenn das Stadion voll ist. Hier in Köln sind die Menschen ohnehin super euphorisch, wenn es um Fußball und um den FC geht. Ich glaube, dass es allen sehr viel Spaß machen wird.“
23.200 ist der aktuelle Zuschauerrekord der Frauen-Bundesliga. Den wollt ihr knacken. Wie zuversichtlich bist du, dass es klappt. Ich würde ja sagen, wenn nicht in Köln…
„Richtig, wo sonst!? Ich bin sehr zuversichtlich, man sieht es ja jetzt schon, dass wir nach über einer Woche bereits mehr als 12.000 Karten verkauft haben und ich glaube, da wird noch einiges mehr möglich sein. Ich bin mir sicher, dass wir den Rekord knacken, hoffentlich sogar noch darüber hinaus.“
Spukt das Spiel schon sehr in euren Köpfen, oder seid ihr voll fokussiert?
„Die Vorfreude ist jetzt schon riesig, aber gerade wegen der angespannten Tabellensituation in der Liga sind wir total auf das nächste Spiel fokussiert.
Dennoch: Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der kommt, und ich bin überzeugt, es lohnt sich.“
Tickets gibt es ab 5 Euro für einen ermäßigten Stehplatz bis zu 20 Euro für einen Sitzplatz. Holt euch im FC-Onlineshop jetzt die besten Tickets.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!