26.02.2023 - 19:39
Frauen | 26.02.2023
Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg
FC-Frauen: Pokalheimspiel gegen den Deutschen Meister
Die FC-Frauen treffen im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag, 28. Februar 2023, 18 Uhr, auf den VfL Wolfsburg. Ausgetragen wird das Heimspiel im Sportpark Höhenberg in Köln. Hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Begegnung und Anreise.
Der amtierende Deutsche Meister VfL Wolfsburg ist am kommenden Dienstag beim 1. FC Köln zu Gast. Angepfiffen wird das Viertelfinale des DFB-Pokals um 18 Uhr. Die Partie wird im Sportpark Höhenberg ausgetragen, da das Franz-Kremer-Stadion nicht die Anforderungen für die TV-Übertragung erfüllt. Tickets sind bis Dienstag, 12 Uhr, im FC-Onlineshop erhältlich. Zudem besteht am Spieltag ab 16.30 Uhr die Möglichkeit, Karten an der Tageskasse zu kaufen.
Mit 8.317 Zuschauerplätzen fasst der Sportpark Höhenberg etwa 3.000 Zuschauer mehr als das Franz-Kremer-Stadion, wo der aktuelle Heimspiel-Zuschauerrekord der FC-Frauen stattfand (5.400). „In Höhenberg ist die Stadionkapazität höher als bei uns. Wir hoffen also, dass sich möglichst viele Zuschauer das Pokalspiel anschauen und unsere Spielerinnen unterstützen werden“, sagt die sportliche Leiterin der FC-Frauen Nicole Bender-Rummler.
Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Glass einen weiteren Meilenstein erreichen. Es wäre der erste Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals für die FC-Frauen. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht. Der VfL Wolfsburg hat beeindruckende achtmal in Folge den DFB-Pokal der Frauen gewonnen. Zudem siegten die Wölfe im letzten Aufeinandertreffen in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga mit 4:0 gegen den FC.
Fan-Infos
Einlass ist am Dienstag, 28. Februar, ab 16.30 Uhr in den Sportpark Höhenberg. Aufgrund der erschwerten Parksituation rund um das Stadion stellt der FC ab 16 Uhr kostenlose Shuttlebusse bereit. Die Busse fahren im 20 Minutentakt zwischen P22 Messe-Deutz und Sportpark Höhenberg. Der letzte Bus ist für 21 Uhr geplant, eine Stunde nach Spielende. Die Nutzung des Parkplatzes P22 Messe-Deutz kostet für den gesamten Abend sechs Euro. Der Betrag kann vor Ort bezahlt werden.
Für eine leichtere Parkplatzsuche kann die NUNAV-App genutzt werden. Über die App ist eine direkte Navigation zum gewünschten Parkplatz möglich. Einfach mit der App den QR-Code scannen oder in der Suchleiste nach „1. FC Köln Frauenmannschaft“ suchen.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!