02.02.2014 - 13:37
Moin Blindenhund. Ja, ich versuche immer quer zu denken und -glaube mir- ich reflektiere mich und mein Verhalten regelmäßig. Habe ich immer schon so gehalten. Und daher weiß ich auch, dass ich ein oft unbequemer Zeitgenosse bin. War ich schon in der Schule, wo ich mit so manchem Lehrer meine Zwiste ausgetragen habe. Ich habe eine bestimmte politische und soziale Einstellung, die ich selbstverständlich versuche zu verteidigen. Mit meinen Argumenten. Die müssen nicht immer richtig sein, aber ich gehe natürlich grundsätzlich davon aus, sonst würde ich sie nicht verwenden. Ich akzeptiere auch andere Schlußfolgerungen aus den gleichen Fakten. Ich hasse aber polemische Sprüche, nach dem Motto "grüne Spinner, alles nur vorgeschoben, eh alles Quatsch". Abgesehen davon habe ich durchaus den Eindruck, dass wir recht ähnlich ticken. Gern mal provozieren und scharf schiessen, aber nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich sage auch frei heraus, wenn mir was nicht paßt -damit kann man besser umgehen als mit Leuten, die gerne hintenrum stänkern. Das jedenfalls ist meine Einstellung. Unseren Disput habe ich insofern längst abgehakt und finde btw die beiden Gedichte sehr spaßig und treffend. Hat einen ähnlichen Ansatz wie Eugen Roth, den ich persönlich sehr schätze.
Klaus: Von meiner Seite wird niemand persönlich angegriffen oder diffamiert. Auch Reiner nicht. Ich bin allerdings gestern mit meinem Latein am Ende gewesen. Dann soll man aufhören. Und für meinen Teil gilt: Ich kann einstecken. Ich teile daher aber auch aus.
Klaus: Von meiner Seite wird niemand persönlich angegriffen oder diffamiert. Auch Reiner nicht. Ich bin allerdings gestern mit meinem Latein am Ende gewesen. Dann soll man aufhören. Und für meinen Teil gilt: Ich kann einstecken. Ich teile daher aber auch aus.