02.02.2014 - 12:25
Nun ich will mal wieder aufs eigentliche Thema kommen. Auch ein kleines Erlebnis aus meinem "Erfahrungsschatz". Allerdings war das schon 1995 vor der (ich glaube) Bosnieninvasion. Also ich war da Abends in einem Hotel Stella in Treviso Italien . Ging runter ins Restaurant und bestellte mir was zum Essen. Da saß ein Haufen, den ich zuerst für eine Abordnung der NPD hielt.(naiv wie ich war). Kurze Haare, martialisches Aussehen und Herrenmenschengehabe. Ich musste da Gespräche von MG-Salven vernehnehmen und wie mans dem "Gegner" schon beibringen würde. War keine NPD Versammlung sondern ein Haufen von Bundeswehrlern die wohl am nächsten Tag in Bosnien ihr Unwesen treiben würden. Jedenfalls wars wohl mehr ein marodierender zutiefst morbider Soldatenhaufen, die mit Trinksprüchen und auch abwertenden Bemerkungen über die "feigen Italiener" ihr "Intellektuellenkaffeekränzchen" abhielten. Zuweilen hört man vereinzelt, auch schon zu dieser Zeit" dass es ein paar Rechtsradikale in der Bundeswehr gibt. Ich sage nein das stimmt nicht. Die Bundeswehr ist rechtsradikal und die Vorgesetzten rügen augenzwinkernd die verbalen Ausfällie ihrer "Schützlinge". Wenn man also, bis auf Ausnahmen, gerne zum deutschen Abschaum gehört, dann ist man in der Bundeswehr ganz gut aufgehoben. Auch ich war in der Bundeswehr und konnte mir bereits 1969 ein Bild von dieser fragwürdigen Einrichtung machen. Verstehe nur nicht, warum ich als "Defätist" verschrien war und kein Gewehr mehr in die Hand bekam Jedenfalls ein imposanter Zwergenhaufen und Ansammlung von ewig Gestrigen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Ach ja, ich wurde damals von unserem Kompaniechef Hauptmann Stör, als 5. Kolonne Moskaus bezeichnet. Schade den Vaterländischen Verdienstorden des großen Väterchens Stalin hab ich leider nicht erhalten. So eine Ungerechtigkeit Naja relatvieren wir. Onkel Nikita Chrustschows Orden. Mensch die Nina war schon ne Traumfrau