06.01.2023 - 19:49
![[Bild: csm_Frauen_HP_230105_3c9bc72bca.jpg]](https://fc.de/fileadmin/_processed_/0/a/csm_Frauen_HP_230105_3c9bc72bca.jpg)
Frauen | 05.01.2023
Erstes Heimspiel gegen Leverkusen
FC-Frauen starten in die Vorbereitung
Die FC-Frauen sind am Donnerstag wieder ins Training nach der Winterpause eingestiegen. Das erste Heimspiel bestreitet der FC am 5. März 2023 gegen Bayer 04 Leverkusen.
Mit 17 Spielerinnen inklusive Torhüterinnen starteten die FC-Frauen am Donnerstag in den Trainingsbetrieb des neuen Jahres. „Wir haben vor der Winterpause Leistungstest gemacht und den Spielerinnen anschließend individuelle Laufpläne an die Hand gegeben. Über Weihnachten hatten die Spielerinnen zehn Tage frei, um sich zu erholen“, sagt Trainer Sascha Glass. „Es war schön, dass sich heute beim Training alle wiedergesehen haben und dass auch zuletzt angeschlagene Spielerinnen wieder auf den Platz zurückgekehrt sind. Jetzt freuen sich alle darauf, dass es bald wieder losgeht.“ Manjou Wilde und Sharon Beck, die vor der Winterpause ausgefallen waren, nahmen wieder am Teamtraining teil, Jana Beuschlein arbeitete teilweise individuell an ihrem Comeback.
Tickets für das erste Heimspiel verfügbar
Spielführerin Mandy Islacker sagt: „Die Pause hat uns gutgetan. Wir haben neue Energie für die Rückrunde gesammelt und freuen uns, dass wir jetzt wieder den Ball am Fuß haben und es auch bald wieder um Punkte in der Bundesliga geht.“ Das erste Heimspiel bestreitet der FC am 5. März 2023 gegen Bayer 04 Leverkusen. Tickets für das Spiel gegen den Rheinrivalen gibt es bereits im Online-Ticketshop des 1. FC Köln.
Offensiv und mutig
Zuvor bestreiten die FC-Frauen noch Testspiele bei Twente Enschede (14. Januar) und bei Eintracht Frankfurt II (22. Januar). In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stehen die FC-Frauen zu Jahresbeginn auf dem achten Tabellenplatz, sechs Punkte vor der Abstiegszone. In den Spielen im neuen Jahr möchten die FC-Frauen gewohnt mutig auftreten. Glass sagt: „Wir haben verschiedene Themen schon bei der ersten Einheit besprochen, an denen wir die nächsten Wochen arbeiten wollen. Wir haben eine junge Mannschaft, die wir weiterentwickeln möchten. Das ist auch unser Ziel für das neue Jahr 2023.“
05.01.2023 Frauen
Quelle
![Big Grin Big Grin](https://sportquatschforum.de/images/smilies/biggrin.png)
![Tongue Tongue](https://sportquatschforum.de/images/smilies/tongue.png)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)