01.02.2014 - 18:49
Lieber Blindenhund, deine Sichtweise ist sehr pro-sowjetisch, oder? Wer hat denn Berlin eingekesselt? Wer wollte Atomraketen in/auf Kuba stationieren? Weit vor Pershings (gegen die ich dann demonstriert habe...). Die Sowjetunion wollte immer nur den Frieden? Oha - das sehen die ehemaligen Satellitenstaaten der Sowjetunion etwas anders. Dieses Gebilde war nur auf Druck einer militärischen Macht aufgebaut. Nein, weder die USA noch die Sowjetunion hatten je etwas anderes im Sinn als ihre Macht zu festigen, auszubauen und möglichst viel Zugriff auf Rohstoffe zu bekommen.
Ich bin froh, dass der kalte Krieg der Vergangenheit angehört. In Anbetracht der Probleme des Nahen Osten allerdings befürchte ich, dass wir neue Fronten sehen werden. Wie schon gesagt bin ich gegen Krieg, aber ich befürchte, dass wir in Europa weiterhin zu den Waffen werden greifen müssen.
@Klaus: Ich verstehe deinen Hinweis nicht.
Ich bin froh, dass der kalte Krieg der Vergangenheit angehört. In Anbetracht der Probleme des Nahen Osten allerdings befürchte ich, dass wir neue Fronten sehen werden. Wie schon gesagt bin ich gegen Krieg, aber ich befürchte, dass wir in Europa weiterhin zu den Waffen werden greifen müssen.
@Klaus: Ich verstehe deinen Hinweis nicht.