01.02.2014 - 13:13

Ich hab so einen Rochus auf große Teile der Deutschen, dass ich mich manchmal nach dem ach so korrupten System in der Türkei zurücksehne. Dort konnte man Behördenprobleme schnell und unbürokratisch (wenn man die Körpersprache beherrschte) mit einem kleinen angemessenen Bakschisch regeln. Das erspart auch den Steuerzahlern Geld. weil die Beamten mit ihren relativ kleinen Gehältern, ausreichend Leben können :-))) Gell das ist Querdenken. Aber ich finde und jetzt wird man mich lynchen) auch in Deutschland statt einer Gebührenordnung, eine Bakschisch-Ordnung wesentlich sinnvoller. Ein kleines Beispiel: Ich bin Bauherr und möchte mein Haus zusammen mit dem Architekten in Form einer dreistöckigen Kartoffel bauen. Zwinkere dem Bauinspektor zu und er unterschreibt den Bauplan, von dem ich die vergessene Kopie abends im Cafe im "Umschlag" abgebe.
Oder ich erzähl dem Bullen dass ich viele hungrige Kinder zuhause habe und die hungern alle und jetzt ist der Bußgeldbescheid über 40 Euro praktisch das "Todesurteil" für meine Kinder. Er lächtelt verständnisvoll und kassiert für seine Mühe 10 Euro.