19.10.2022 - 15:55
![[Bild: csm_FC-Frauen-SVW_Vorbericht_1810_c79fb9d757.jpg]](https://fc.de/fileadmin/_processed_/3/8/csm_FC-Frauen-SVW_Vorbericht_1810_c79fb9d757.jpg)
Frauen | 18.10.2022
5. Bundesliga-Spieltag 2022/23
FC-Frauen: Sonderangebot für Studis gegen Bremen
Die FC-Frauen empfangen am Sonntag, 23. Oktober 2022, 16 Uhr, den SV Werder Bremen im Franz-Kremer-Stadion. Zum Semesterstart gibt es eine besondere Ticketaktion für Studierende.
Vier Spiele, sechs Punkte eingefahren. Die Bilanz der FC-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kann sich sehen lassen. „Insgesamt können wir sehr zufrieden sein“, sagt Trainer Sascha Glass. „Natürlich denkt man als Trainer immer, dass die Niederlage in Leverkusen vermeidbar gewesen wäre, aber unsere Siege gegen Potsdam und Hoffenheim waren auch keine Selbstverständlichkeit.“
Am Sonntag bestreiten die FC-Frauen ihr fünftes Saisonspiel. Gegner beim Heimspiel im Franz-Kremer-Stadion ist der SV Werder Bremen, Anstoß um 16 Uhr. „Das ist ein starker Gegner, auch wenn Werder erst zwei Punkte geholt hat“, erklärt Glass im Hinblick auf eine spannende Partie. „Gegen Bayern München haben wir mit viel Einsatz eine gute erste Hälfte gespielt. Später haben die Bayern mit ihrer Qualität unsere Fehler bestraft. Klar ist: Wenn wir gegen Bremen etwas holen wollen, dürfen wir kein Prozent weniger Einsatz zeigen.“
Bundesliga-Fußball für fünf Euro
Beim Heimspiel gegen Werder gibt es zudem eine besondere Aktion für Studentinnen und Studenten zum Semesterstart: Bundesliga-Fußball für fünf Euro. Studierende finden unter fc-tickets.de ermäßigte Karten und haben im Franz-Kremer-Stadion freie Platzwahl auf der Tribüne (solange die Kapazität nicht erschöpft ist). Die Studierenden müssen lediglich einen ermäßigten Stehplatz online buchen und am Eingang ihren Studierendenausweis vorzeigen.
In beiden bisherigen Heimspielen waren die FC-Frauen siegreich. Damit die Serie weiter Bestand hat, soll eine große Kulisse helfen. Glass sagt: „Die Spielerinnen betreiben ihren Sport mit einer großen Leidenschaft und haben sich jede Unterstützung verdient. Ich hoffe, dass wir am Sonntag eine Atmosphäre schaffen können, die sie wieder beflügelt.“
Sonntag, 23. Oktober 2022, 16 Uhr
FC-Frauen - SV Werder Bremen
Quelle
![Big Grin Big Grin](https://sportquatschforum.de/images/smilies/biggrin.png)
![Tongue Tongue](https://sportquatschforum.de/images/smilies/tongue.png)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)
![Cs10 Cs10](https://sportquatschforum.de/images/smilies/cs10.gif)