28.01.2014 - 20:46
O O O Klaus. Nicht nur die katholische Kirche. Ich kenne die Kirchengeschichte ein bisschen. Du wirst es nicht glauben. Die Lutheraner hatten einen viel intensiveren Hexenglauben und gingen noch gewalttätiger vor als die katholische Kirche. Zudem hatte gerade Luther vorgeschlagen, sämtliche Synagogen zur verbrennen. Wer glaubt, dass Luther und sein Anhang liberaler als die Katholiken waren der irrt. Die Hexenverbrennungen in Salem USA waren u.a. auch das Werk einer evangelischen Sekte.
Aber zum Thema. Der Auschwitz Feiertag wird gerade in Deutschland von einem wachsenden Antisemitus überlagert. Hör die mal die Leute an! Da kriegt man echt Angst. Nicht nur die Neos sondern eben wie ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnte in weiten Kreisen des Bürgertums, bzw. Bürgertums.
Aber zum Thema. Der Auschwitz Feiertag wird gerade in Deutschland von einem wachsenden Antisemitus überlagert. Hör die mal die Leute an! Da kriegt man echt Angst. Nicht nur die Neos sondern eben wie ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnte in weiten Kreisen des Bürgertums, bzw. Bürgertums.