28.01.2014 - 19:49
Über Atomstrom lässt sich gar vortrefflich streiten, obwohl die Deutsche Regierung bereits beschlossen hat, die vorhandenen Atomkraftwerke zu schliessen. Dies war unüberlegt und voreilig, es hätte zumindest eine gesamteuropäische Lösung geben müssen. Ich konnte bereits in Tschechien, Bulgarien, Rumänien u.a. Ländern "bewundern" was die für Technik einsetzen. Grausam kann ich euch sagen. Wir schalten also die relativ sicheren Werke ab und in diesen Ländern die uns eigentlich sehr nah sind, stehen Dinger. omei omei, bis weit in die Türkei rein. Frankreich im Westen usw. Jetzt kommt natürlich noch der traditonelle deutsche Ökoromantiker und fängt da an, seine unbedarften Schwärmereien in die Tat umzusetzen und das Schlimmste? Sie schaffens auch noch bei uns ein riesiges Chaos anzurichten. Um das Thema über Atomkraftwerke abzuschließen. Inzwischen hat die sogenannte Energiewende mehr Schaden angerichtet. als deutsche Atomkraftwerke jemals anrichten könnten. Zudem kursieren jede Menge Vorschläge, deren Kosten sich in Billionenhöhe ausdrücken. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Betrüger jeglicher Art und ich wage zu sagen, das größte Betrugsfeld aller Zeiten. Schön für die Gierigen, die können ihre Gier hinter der angeblich ach so ökologischen Zielsetzung des Geldanlageobjekts verstecken. Wenns dann schief geht, kann man gar vorzüglich jammern. Ehrlich ich bin der Meinung, dass Dummheit ein Straftatbestand ist. Ein Beispiel, man lässt die Autotüre auf, es wird was geklaut und man bekommt evtl. noch eine saftige Anzeige mit. Da bin ich voll dafür. Denn derjenige der Straftaten ermöglicht ist m.E. mit einer Mitschuld behaftet. Gerade bei Kapitalanlagen wäre das ein Ideales Mittel die Straftaten der Finanzbetrüger zu Verringern. Vor allem könnte man steuerbegünstigte Kapitalanlagen die sich als Betrug erweisen, zusätzlich mit einer Steuernachzahlung belegen. Sozusagen "Fahrlässige Steuerhinterziehung