Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : DFB Abteilung Frauenfußball

#40
14.09.2022 - 13:15 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Frauen im November zweimal gegen Weltmeister USA

[Bild: t_5_444_2012_2.jpg]
©imago

Die DFB Nationalmannschaft fordert zum Jahresabschluss gleich zweimal die Weltmeisterinnen aus den USA. Das Team des EM-Zweiten trifft bei seiner Länderspielreise am 11. November (01.00 Uhr MEZ) in Fort Lauderdale/Florida und am 13. November in Harrison/New Jersey (23.00 Uhr MEZ) auf die amerikanische Auswahl. Die US-Mannschaft führt derzeit die FIFA-Weltrangliste vor Deutschland an.

«Spiele gegen die USA - und dann auch noch im Land der Weltmeisterinnen, wo der Fußball der Frauen einen sehr hohen Stellenwert hat - sind immer etwas ganz Besonderes. Einen schöneren Abschluss für dieses denkwürdige Jahr kann man sich nicht wünschen», sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in einer DFB-Mitteilung vom Dienstag.

Die Reise ist wichtiger Bestandteil der Vorbereitung auf die WM im nächsten Sommer in Australien und Neuseeland. Davor bestreitet die Mannschaft um Kapitänin Alexandra Popp noch eine Testspiel gegen Frankreich am 7. Oktober (20.30 Uhr/ARD) in Dresden.

Quelle 


15.09.2022 - 16:13 Uhr | News | Quelle: dpa
Vor Saisonstart: Voss-Tecklenburg wünscht sich Fans auch in der Liga

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat vor dem Saisonstart der Frauenfußball-Bundesliga die Vereine in die Pflicht genommen. «Ich glaube, es braucht auch Gesichter und Vorbilder. Ich glaube auch, dass Infrastruktur, Sichtbarkeit und Wahrnehmung wichtig sind. Das ist jetzt der größte Schritt, den wir machen müssen», sagte die 54-Jährige im MagentaSport-Interview. «Da müssen die Vereine auch ihre eigene Identifikation finden. Fans müssen an den Verein gebunden werden.» Dies sei nach der erfolgreichen Europameisterschaft in England eine große Chance, und dafür habe die Nationalmannschaft eine Basis geschaffen.

Sie wünsche sich, «dass die Fans auch in die Liga gehen», sagte Voss-Tecklenburg. Der Liga-Alltag im Land des EM-Zweiten beginnt an diesem Freitag (19.15 Uhr/Magentasport und Eurosport) mit der Partie Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München. Dabei hofft die Eintracht auf mehr als 20 000 Fans im Deutsche Bank Park, wo normalerweise die Männer spielen. Titelverteidiger VfL Wolfsburg startet am Samstag (13.00 Uhr) gegen die SGS Essen.

Quelle 

Voss-Tecklenburg schätzt die Münchnerinnen mit ihrem neuen norwegischen Trainer Alexander Straus als «sehr stark» ein. «Sie hatten auch in der vergangenen Saison zum falschen Zeitpunkt sehr viele Ausfälle. Ich glaube schon, dass die beiden Mannschaften so ein bisschen über den anderen stehen», sagte die Bundestrainerin über den FC Bayern und Wolfsburg mit ihren vielen Nationalspielerinnen. «Die beiden werden aber bis zum Ende um die Meisterschaft und hoffentlich auch in der Champions League eine gute Rolle spielen. Dahinter sehe ich dann Frankfurt und Hoffenheim.»
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : DFB Abteilung Frauenfußball - von KLAUS - 16.09.2022 - 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste