Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prokon, Dummheit und Gier, .....

Um aufs Thema zu kommen, muss ich doch wohl ein bisschen ausholen. Als ich 1998 in die Türkei übersiedelte, war gerade eine Geldentwertung von ca. 50-100 Prozent im Jahr und für DM Anlagen wurden Offshore etwa 10% JJz. gegeben und für die Landeswährung den türkischen Lira etwa 110% (in Worten Einhundertzehn Prozent Jahreszins) bei monatlicher Anlagedauer. Die Zinsen wurden pünktlich monatlich ausbezahlt und man konnte einen trotz der Inflation einen hübschen Gewinn einfahren, ja wenn die Bank noch da war Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Bei mir gings wirklich 6 Jahre gut und ich habe ein wunderbares Leben von den Zinsen geführt und konnte meine Frau, die imme die Hälfte von der Hälfte wollte auch auszahlen (wg. Streitvermeidung) im Mai 2004 erfuhr ich, dass meine Bank, die Imar Bank über Nacht zu gemacht hatte und die Adresse wechselte in ein Anwaltsbüro. Als ich dort hinging, war etwa eine Schlange von etwa 500 Menschen anwesend die alle Stinkepleite waren. An der Spitze der Schlange waren Wachleute, die Nummern verteilten Lachende-smilies-0007 Ich hatte zufällig ein bisschen Bares in der Tassche und meinte, indem ich 100 DM dem Wachmann gab : Lütfen düsük Numara". Übersetzt bitte eine niedrige Nummer Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 und ich bekam oh mein Gott, die Nummer 3 :lachen Uc de-smilies-0007:Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Es hieß auf Offshore Geld, das man bei dieser Bank angelegt hatte, sollte man 20 % des Kapitals bekommen. Also kam ich dank meines kleinen Bakschisch relativ früh dran. Ich wurde höflich empfangen und ich kratzte mal wieder übers Kinn. Man heißt das im schönen Türkiye den "Sakal yapmak" den Bart machen und ist eine Aufforderung zum Bakschischgeben. Wedelte also mit einem 500_ DM Schein und bekam dafür meine komplette Kohle Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Gell ich hab nen Scheiß-Charakter? Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Der Anwalt bestellte mir ein Taxi, gab mir 2 Wachleute mit und ich musste mit dem Geld in der Luft wedeln als kleine Auflage um den anderen Geprellten zu zeigen, daß noch genug Geld da war. Ich lächelte also in die Kamera und wedelte freudig mit dem Geld und stieg ins Taxi Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Soviel Möglichkeiten haben die Prokon Anleger natürlich nicht und vor Allem die vor Gier Blöden, die da des Glaubens sind 8 Prozent Zinsen sind in Deutschland risikofrei. Wie kann man nur sooooo unglaublich dumm sein und noch dazu in einem Staat, wo nur die mit Geld korrupt sein dürfen. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Wäre der Finanzierungsplan der Fa. Prokon seriös gewesen hätte sich mit Sicherheit eine Bank gefunden, die Prokon ausreichend mit Finanzen versorgt hätten. Nochmals (auch wenn mir einige vielleicht beleidigt sein werden, da ich kein Mitleid habe) Gier macht nicht Blind sondern man könnte sagen Dummheit macht Gier. Ich war fast 6 Jahre auf der Hut und einen Plan wie die die riskante Geldanlage ein bisschen sicherer machen könnte und jeden Tag las ich Insiderblätter und Nachrichten und ich hatte einen Spezi in der Bank, der mir schon Tage vorher mitteilte, dass es evtl. Krachen könnte. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Vor allem hätte ich bei Totalverlust nicht gejammert, sondern mich ob meiner Dummheit geschämt. Das ist der Menthaltitätsunterschied: In der TR hütet sich jemand zu erzählen dass er beschissen wurde. Wie ehrlos kann man denn sein, nach einer misslungenen Risikogeldanlage in ein Zeter Mordio auszubrechen. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 und der Gemeinschaft zu zumuten über die Steuergelder refinanziert zu werden?

Nachrichten in diesem Thema
Prokon, Dummheit und Gier, ..... - von Preißnbeißer - 28.01.2014 - 16:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste