Hallo liebe Leser, Freunde und Gönnern des Frauenfußballs und solche die es vielleicht noch werden wollen,
Frauenfußball ist wesentlich mehr als nur ein paar dem Ball hinterher jagende Frauen die Luftlöcher schlagen und am Ende interessiert es doch keinen. Auch im Frauenfußball geschehen hinter den Kulissen Dinge die über Erfolg und Misserfolg einer Mannschaft oder sogar eines ganzen Vereins entscheidend sein können. Aber auf Grund des medialen Desinteresses gelangen viele Ereignisse nicht an die Öffentlichkeit die aber wichtige Aufschlüsse über das Innenleben eines Frauenvereins geben könnten.
In den vergangenen Wochen wurde viel über die Sichtbarkeit des Frauenfußballs gesprochen , nicht nur im Rahmen der zurückliegenden EM war dies großes Thema sondern schon lange Zeit davor und in noch stärkerem Maße danach. In diesem Thema habe ich als Laie einige Eindrücke über alle Frauenbundesligisten gesammelt und möchte sie mit den Lesern dieses Forums teilen.
Ich wünsche dabei viel Spaß.
Über die Links könnt ihr direkt zu Euren Lieblingsvereinen navigieren :
VfL Wolfsburg
FC Bayern München
Eintracht Frankfurt
1.FFC Turbine Potsdam
TSG 1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Bayer Leverkusen 04
1.FC Köln
SV Werder Bremen
SGS Essen
SV Meppen
MSV Duisburg
Frauenfußball ist wesentlich mehr als nur ein paar dem Ball hinterher jagende Frauen die Luftlöcher schlagen und am Ende interessiert es doch keinen. Auch im Frauenfußball geschehen hinter den Kulissen Dinge die über Erfolg und Misserfolg einer Mannschaft oder sogar eines ganzen Vereins entscheidend sein können. Aber auf Grund des medialen Desinteresses gelangen viele Ereignisse nicht an die Öffentlichkeit die aber wichtige Aufschlüsse über das Innenleben eines Frauenvereins geben könnten.
In den vergangenen Wochen wurde viel über die Sichtbarkeit des Frauenfußballs gesprochen , nicht nur im Rahmen der zurückliegenden EM war dies großes Thema sondern schon lange Zeit davor und in noch stärkerem Maße danach. In diesem Thema habe ich als Laie einige Eindrücke über alle Frauenbundesligisten gesammelt und möchte sie mit den Lesern dieses Forums teilen.
Ich wünsche dabei viel Spaß.
Über die Links könnt ihr direkt zu Euren Lieblingsvereinen navigieren :
VfL Wolfsburg
FC Bayern München
Eintracht Frankfurt
1.FFC Turbine Potsdam
TSG 1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Bayer Leverkusen 04
1.FC Köln
SV Werder Bremen
SGS Essen
SV Meppen
MSV Duisburg
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!