01.09.2022 - 11:04
Harrison wechselt zum SV Werder
Philippinische Linksverteidigerin kommt aus den USA
Donnerstag, 01.09.2022 / 11:00 Uhr
Kurz vorm Ende der Wechselperiode wird das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen nochmal auf dem Transfermarkt tätig: Linksverteidigerin Sofia Harrison wechselt an die Weser. Den Transfer der 23-jährigen philippinischen Nationalspielerin bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Donnerstag.
"Wir wollten unseren Kader auf der Außenverteidigerposition nochmals mit einem Linksfuß ergänzen, um stets auf alle Situationen, die während einer Saison entstehen können, reagieren zu können. Daher sind wir froh, dass wir mit Sofia eine Potenzialspielerin verpflichten konnten", sagt Birte Brüggemann, die ergänzt: "Damit ist unsere Kaderplanung nun abgeschlossen."
Sofia Harrison, die in der kommenden Woche zum Team stoßen wird, freut sich bereits jetzt auf ihre Zeit an der Weser: "Die Möglichkeit zu haben, in der Frauen-Bundesliga zu spielen, ist ein großer Schritt für mich. Ich hoffe, dass ich dem Team mit meinen Fähigkeiten helfen kann unsere Ziele zu erreichen."
Von 2017 bis 2021 stand Sofia Harrison für die Slippery Rock University of Pennsylvania auf dem Platz. Ebenfalls seit 2017 ist sie Teil der philippinischen Nationalmannschaft, mit der sich die 23-Jährige für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland qualifizierte. Außerdem gewann sie mit den Philippinen 2022 erstmals die AFF Women’s Championship.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!