Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenktag zur Befreiung von Auschwitz!
#2
(27.01.2014 - 15:38)Reiner schrieb: "Ich wünsche Ihnen und ihren Nachkommen ein glückliches und langes Leben. Ich hege keinen Hass gegen Deutschland und seine Bürger. Ich möchte nur das keiner auf der Welt das vergessen wird was in dieser Zeit passierte. Gott beschütze sie alle."


Ein sehr bewegender und auch viel sagender Satz.

Ich selbst war mal während einer Klassenfahrt im KZ Dachau.Zu sehen gab es allerdings nicht mehr viel,ausser das Krematorium und ein Museum,was noch im Originalzustand erhalten war.

Was damals geschah ist für uns als Nachfolgegeneration nur noch sehr schwer nachvollziehbar.Im Geschichtsunterricht wird dieses Thema nur sehr spärlich und auch sehr einseitig behandelt,die heutige Generation interessiert sich überhaupt nicht mehr dafür.

Ich gebe diesem Mann auch recht,diese Greultaten dürfen niemals in Vergessenheit geraten oder heruntergespielt werden.Mir tellt sich aber die Frage,muss eine Generation,die nichts mit den Verbrechen der damaligen Zeit gemeinsam hat,immer noch dafür zur Verantwortung gezogen werden und sich in der Welt als der böse Deutsche beschimpfen lassen ?

Wieso werden immer nur wir deutschen mit solchen Greultaten in Verbindung gebracht ?

Wer nimmt die USA wegen Hiroshima und Nagasaki in die Pflicht ?
Wer nimmt Stalin in die Pflicht,dem es doch nur recht war,was Hitler mit den Juden gemacht,der es einfach hingenommen hat,was seine Soldaten auf dem Vormarsch nach Deutshland mit den deutschen gemacht hat ?

Das dritte Reich ist ohne Zweifel das dunkelste Kapitel in der deutschen Geschichte und man sollte diese Zeit niemals in Vergessenheit geraten lassen. Aber man muss endlich damit aufhören,eine Generation ,die nichts mehr mit dieser Zeit verbindet,dafür verantwortlich zu machen.

Ohne etwas verharmlosen zu wollen,schaut man sich die Geschichte der damaligen Zewit etwas genauer an,waren es nicht wir deutschen,die solche Greueltaten begannen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste