Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : DFB Abteilung Frauenfußball

#32
[Bild: csm_267077-FotoJet_d91e2ab8db.jpg]

21 Vizeeuropameisterinnen im Aufgebot für WM-Qualifikation

Insgesamt 21 Spielerinnen, die noch vor gut drei Wochen im EM-Finale in Wembley standen, sind von Martina Voss-Tecklenburg ins Aufgebot für die zwei noch ausstehenden Spiele in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland berufen worden. Nur auf die am Fuß verletzte Marina Hegering (VfL Wolfsburg) und die aus privaten Gründen verhinderte Ann-Katrin Berger (FC Chelsea) muss die Bundestrainerin bei den Auswärtsbegegnungen in der Türkei am Samstag, 3. September (ab 14.45 Uhr MESZ, live im ZDF), und Bulgarien am Dienstag, 6. September (ab 18.30 Uhr MESZ, live bei ARD One), verzichten. Weiterhin fehlen zudem Dzsenifer Marozsan (Rekonvaleszenz nach Kreuzbandriss) und Melanie Leupolz (Schwangerschaft).

In den 24-köpfigen Kader sind dagegen Martina Tufekovic und Jana Feldkamp (beide TSG Hoffenheim) sowie Sjoeke Nüsken (Eintracht Frankfurt) berufen worden.
Voss-Tecklenburg: "Den Schwung aus der EM mitnehmen"

Martina Voss-Tecklenburg sagt: "Die Wochen während der EM waren für uns alle intensiv, kräftezehrend, aber auch unglaublich beeindruckend. Die Akkus sind jetzt weitestgehend wieder aufgeladen, und nun wollen wir den Schwung aus der EM mit in die WM-Qualifikation nehmen. Wir haben das klare Ziel, mit zwei Siegen die Qualifikation abzuschließen und dabei überzeugende Leistungen auf den Platz zu bringen."

Die DFB-Auswahl führt die Qualifikationsgruppe H derzeit mit drei Punkten Vorsprung vor Serbien an. Nur der Tabellenerste qualifiziert sich direkt für die Weltmeisterschaft. Das WM-Turnier wird vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland ausgetragen. Erstmals nehmen 32 Nationen daran teil.

Deutscher Kader 

Quelle 


Vizeeuropameisterinnen gegen Frankreich in Dresden zur Primetime

Die DFB-Frauen bleiben #hungriGER: Ihr erstes Heimländerspiel nach den mitreißenden Auftritten bei der EM in England bestreiten die Vizeeuropameisterinnen am 7. Oktober gegen Frankreich in Dresden. Anstoß ist zur Primetime um 20.30 Uhr live in der ARD. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg war bei der Europameisterschaft in England nach einem mitreißenden 2:1 im Halbfinale gegen Frankreich ins Endspiel eingezogen.

"Es ist toll, dass wir uns den Fans im ersten Heimspiel nach der EM zu einer Topanstoßzeit in einem großartigen Stadion präsentieren können", sagt die Bundestrainerin. "Wir möchten vor einer ausverkauften Kulisse gegen diese hochkarätigen Gegnerinnen an unsere Leistungen anknüpfen und freuen uns auf die Zuschauerinnen und Zuschauer."
Kinder sind ab 6 Euro dabei

Der Ticketverkauf für das Länderspiel im Rudolf-Harbig-Stadion läuft. Karten können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden.

Sitzplatzkarten sind in drei Kategorien erhältlich und kosten zwischen 15 und 25 Euro (ermäßigt 10 bis 20 Euro). Stehplatztickets kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 8 Euro und für einen Stehplatz 6 Euro. Gruppentickets ab zehn Personen kosten 8 Euro pro Person (im Stehplatzbereich 6 Euro pro Person) und sind für alle Gruppen im Ticketportal buchbar.

Bereits im September ist die Frauen-Nationalmannschaft zweimal auswärts im Einsatz. In den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen trifft das Team von Voss-Tecklenburg am 3. September in Bursa auf die Türkei und am 6. September in Plowdiw auf Bulgarien.
[dfb]

Quelle 


23.08.2022 - 19:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Nationaltorhüterin Berger erneut erkrankt: «Bin zuversichtlich»

[Bild: s_2369_87_2012_2.jpg]
©imago

Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger ist erneut an der Schilddrüse erkrankt. «Ich wollte meine Fans direkt darüber informieren, dass nach vier Jahren ohne Krebs leider ein Rezidiv in meiner Schilddrüse festgestellt wurde», schrieb die 31-Jährige auf der Webseite ihres Clubs FC Chelsea in London und bei Instagram.

Sie arbeite eng mit dem Vereinsarzt und einem Spezialisten in London zusammen. «Ich bin zuversichtlich, dass meine Behandlung genauso effektiv sein wird wie beim letzten Mal, und ich freue mich darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und euch alle in Kingsmeadow und an der Stamford Bridge zu sehen», meinte Berger. Der FC Chelsea versprach ihr volle Unterstützung.

Sie war im November 2017 erstmals an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Nach einer Operation im darauffolgenden Monat stand sie bereits Anfang 2018 wieder auf dem Platz.

Berger hatte bei der EM im Juli in England im deutschen Kader gestanden, kam aber nicht zum Einsatz. Im Aufgebot des EM-Zweiten für die noch zwei ausstehenden Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft Anfang September war sie nicht aufgeführt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am Dienstagmittag private Gründe für ihr Fehlen genannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : DFB Abteilung Frauenfußball - von KLAUS - 24.08.2022 - 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste