Costa Rica 2022: Rückblick auf den fünften Spieltag
FIFA
Mexiko verblüfft Deutschland und kommt auf Kosten des Gegners weiter
Linda Caicedo glänzte, als Kolumbien ebenfalls das Viertelfinale erreichte
Spanien und Brasilien schlossen die Gruppenphase souverän ab
Um 18:55 Uhr Ortszeit sanken in Alajuela beim Schlusspfiff von Akhona Makalima viele Spielerinnen zu Boden. Die Mexikanerinnen weinten vor Freude und feierten den Einzug ins Viertelfinale. Die Deutschen hingegen wirkten maßlos enttäuscht, denn bis dahin hatte noch nie eine DFB-Auswahl den Sprung ins Viertelfinale bei einer FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaft™ verpasst.
Gleichzeitig atmeten die Kolumbianerinnen beim 2:2-Unentschieden gegen Neuseeland erleichtert auf, denn dieses Resultat sicherte ihnen den ersten Platz in Gruppe B. Besonders groß war die Erleichterung bei Yirleidys Minota, die noch in der ersten Halbzeit des Feldes verwiesen worden war. Einige Stunden später fuhren Spanien und Brasilien klare Siege ein und machten damit ihren Viertelfinaleinzug ebenfalls klar.
Die Mexikanerinnen wollen nun mit Spanien den nächsten Favoriten aus dem Rennen werfen. Im zweiten Viertelfinale treffen Kolumbien und Brasilien aufeinander.
Ergebnisse
Gruppe A
Brasilien 5:0 Costa Rica
Australien 0:3 Spanien
Gruppe B
Kolumbien 2:2 Neuseeland
Mexiko 1:0 Deutschland
Denkwürdige Momente
Mexikos Torhüterin rettet zweimal
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stürmte die Deutsche Selina Vobian aufs gegnerische Tor zu und hatte eine Großchance, doch die mexikanische Torhüterin Celeste Espino warf sich furchtlos in den Lauf der Angreiferin und klärte die Situation - allerdings nur vorübergehend. Wenige Sekunden später war der Ball nach einem Schuss von Laureta Elmazi auf dem Weg ins Tor, doch die mexikanische Torhüterin konnte ihn gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Fünf Minuten später machte es Alexia Villanueva auf der anderen Seite mit ihrem Volleyschuss besser und sorgte mit dem einzigen Treffer der Partie für das Weiterkommen von El Tri.
Kolumbiens Wunderkind
Noch heute schwärmen die Fans von den Leistungen Martas 2002 in Kanada, von Megan Rapinoe 2004 in Thailand oder von Alex Popp 2010 in Deutschland. Auch an die Auftritte von Lina Caicedo in Costa Rica wird man sich noch in vielen Jahren erinnern. Die 17-Jährige krönte eine weitere herausragende Leistung mit einem Doppelpack. Einer der beiden Treffer dürfte gute Chancen bei der Wahl des schönsten Turniertores haben. Caicedo spielte unermüdlich mit überragendem Einsatz. Als dann an der Seitenlinie ihre Auswechslung angezeigt wurde, weil Trainer Carlos Paniagua sie etwas schonen wollte, starrte sie ihn voller Unverständnis an.
Doppelte Torflut
Spanien und Brasilien mussten zunächst einmal ihre Spiele gewinnen. Die Tordifferenz war der entscheidende Faktor für den Gruppensieg. Die Seleção hatte vor dem Spieltag drei Tore Rückstand auf die Spanierinnen, doch die Brasilianerinnen gaben richtig Gas und kamen zu einem 5:0-Kantersieg, zu dem Rafa Levis zwei Treffer beisteuerte. Allerdings sorgte Inma Gabarro mit ihrem Hattrick für einen 3:0-Sieg Spaniens, der den Ibererinnen gerade noch für den Gruppensieg reichte.
Zahlen und Fakten
28
Achtundzwanzig Spiele waren bei FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaften ohne einen Hattrick zu Ende gegangen, bevor Inma Gabarro in Alajuela ihren Dreierpack schnürte. Den letzten Hattrick hatte die Japanerin Saori Takarada 2018 im Gruppenspiel gegen Paraguay erzielt. Kurioserweise hatte ihre Teamkameradin Riko Ueki eine Minute zuvor ebenfalls ihr drittes Tor der Partie markiert.
4
Costa Rica hat bei diesem Turnier vier Gegentore per Elfmeter kassiert, mehr als je ein Team zuvor bei einer FIFA U-20 Frauen-WM.
Zitate
"Wir sind hier, um Weltmeisterinnen zu werden, um Geschichte zu schreiben. Viele glauben nicht an den kolumbianischen Fußball, aber wir haben ein fantastisches Team, das es schaffen kann."
Linda Caicedo (Flügelspielerin, Kolumbien)
"Wir haben immer daran geglaubt, dass wir gegen Deutschland eine Chance haben. Natürlich waren wir etwas nervös, doch insgesamt waren wir das bessere Team. Die Führung hat uns Sicherheit gegeben, aber wir hätten nachlegen sollen. Chancen dazu hatten wir. So mussten wir bis zum Ende zittern, aber jetzt sind wir überglücklich, noch im Turnier zu sein."
Ana Galindo (Trainerin, Mexiko)
"Wir sind sehr glücklich. Es ist schon lange her, dass Brasilien in der Gruppenphase so konstant gespielt hat. Dass mehrere Spielerinnen Tore erzielen, gibt dem ganzen Team Selbstvertrauen. Es war ein heimliches Ziel von uns, dass sich mehrere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen."
Jonas Urias (Trainer, Brasilien)
So geht es weiter
(Anstoßzeiten in Ortszeit)
Gruppe C
Korea Republik-Frankreich (Live ansehen)
Mittwoch, 20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Nigeria-Kanada (Live ansehen)
Mittwoch, 20:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Gruppe D
USA-Japan (Live ansehen)
Mittwoch, 17:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Niederlande-Ghana (Live ansehen)
Mittwoch, 17:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Viertelfinale
Spanien-Mexiko
16:30 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Kolumbien-Brasilien
20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Quelle FIFA.com mit Highligths
Costa Rica 2022: Vorschau auf den sechsten Spieltag
FIFA
Gruppe C: Korea Republik-Frankreich, Nigeria-Kanada
Gruppe D: USA-Japan, Niederlande-Ghana
Verfolgen Sie alle Spiele der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft live auf FIFA+
Die Begegnungen
Wednesday (Kick-off times local)
Gruppe C
Korea Republik-Frankreich (Live ansehen)
20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Nigeria-Kanada (Live ansehen)
20:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Gruppe D
USA-Japan (Live ansehen)
17:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Niederlande-Ghana (Live ansehen)
17:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Interessante Aspekte
Frankreich und Korea Republik liegen bei Punkten und Tordifferenz gleichauf. Doch die Bleuettes haben ein Tor mehr erzielt und daher würde ihnen schon ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen. Esther Mbakem-Niaro kam in der Partie gegen Kanada von der Bank und erzielte in der 89. Minute ein überaus wichtiges Tor. Bringt ihr dies im nächsten Spiel einen Platz in der Startaufstellung ein? Wird Koreas Trainerin Hwang Insun nach den vielen vergebenen Chancen ihres Teams auf Go Yuna setzen, eine Stürmerin der alten Schule?
Die USA hatten bis zur letzten Auflage des Turniers noch nie den Sprung in die K.o.-Runde einer FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaft verpasst. Zwar sind sie mit einem mit jungen Stars gespickten Team (darunter die als Wunderkind gepriesene Olivia Moultrie) nach Costa Rica gekommen, doch die Schützlinge von Trainerin Tracey Kevins stehen vor einer enormen Herausforderung. Wenn die Niederlande gegen Ghana siegen, müssten die US-Girls ihrerseits Titelverteidiger Japan mit mindestens zwei Toren Vorsprung besiegen, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Verpassen Sie dieses mit großer Spannung erwartete Gruppenspiel auf keinen Fall.
Die Black Princesses brauchen ein Fußballwunder. Ghana muss die Niederlande mit vier Toren Vorsprung schlagen und zudem auf einen Sieg Japans gegen die USA hoffen, um noch länger in Costa Rica bleiben zu können. Kanada, dessen Ausscheiden bereits seit Sonntag feststeht, spielt zwar nur noch um die Ehre, doch das Team würde sich sicher gern mit einer guten Leistung gegen Nigeria verabschieden.
Zahlen und Fakten
7
Mit einem Sieg gegen die USA würde Japan seine Erfolgsserie bei FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaften auf sieben Siege ausbauen. Nur zwei Teams sind in der Turniergeschichte noch längere Siegesserien gelungen, nämlich den USA (10 Siege von 2002 bis 2004) und Deutschland (12 Siege von 2008 bis 2012).
0
Nigeria blieb in den ersten zwei Spielen bei der Turnierauflage 2022 öfter ohne Gegentor als in den vorherigen 15 Spielen im Wettbewerb.
Zitate
"Das Spiel gegen Ghana wird sehr schwer. Das sind physisch starke Spielerinnen, und enorm schnell sind sie auch noch. Wir müssen folglich ruhig und besonnen spielen und dürfen ihnen hinten nicht viele Räume lassen. Wir werden Ghana ganz sicher nicht unterschätzen, doch wir befinden uns in einer sehr guten Position."
Jessica Torny (Trainerin, Niederlande)
"Wir haben Spielerinnen mit einem großartigen Charakter. Sie sind angeschlagen, das konnte man deutlich erkennen. Aber im nächsten Spiel werden sie wieder bereit sein. Wir haben noch Chancen und werden alles geben, um gegen Japan zu siegen."
Tracey Kevins (Trainerin, USA)
Quelle FIFA.com
17.08.2022 - 00:35 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB: Gegen Mexiko ins Viertelfinale der U20-WM
Die deutschen U20-Frauen kämpfen heute Nacht (ab 1.00 Uhr MESZ, live auf FIFA+) in Alajuela im letzten Spiel der Gruppe B gegen Mexiko um den Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Costa Rica. Der deutschen Mannschaft reicht ein Unentschieden, um die Runde der letzten Acht zu erreichen.
Selbst bei einem Sieg der Neuseeländerinnen, bei dem drei Mannschaften punktgleich wären und die Tordifferenz zum Tragen käme, wäre die DFB-Elf zumindest Zweiter in der Gruppe. Sollte Deutschland jedoch gegen Mexiko verlieren, würde dies das vorzeitige Ausscheiden aus der Weltmeisterschaft bedeuten.
17.08.2022 - 08:25 Uhr | News | Quelle: DFB/dpa
U20-WM: Deutschland scheidet aus
Die deutsche U20-Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Im letzten Gruppenspiel unterlag die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter in Alajuela Mexiko mit 0:1 (0:0) und belegte in der Endabrechnung mit drei Punkten hinter Kolumbien und den Mexikanern (je 5) den dritten Platz.
"Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben gekämpft, aber das Tor nicht gemacht", erklärte Peter nach dem Spiel. "Wir gratulieren Mexiko zum Weiterkommen. Wir werden das Turnier intern aufarbeiten und müssen dann auch wieder den Blick nach vorne richten. Heute sitzt aber erstmal die Enttäuschung tief."
Deutschland war im Auftaktspiel Kolumbien mit 0:1 unterlegen und hatte dann gegen Neuseeland einen 3:0-Sieg geschafft. Deutschlands U20-Frauen hatten den Titel 2004, 2010 und 2014 gewonnen.
Quelle
FIFA
Mexiko verblüfft Deutschland und kommt auf Kosten des Gegners weiter
Linda Caicedo glänzte, als Kolumbien ebenfalls das Viertelfinale erreichte
Spanien und Brasilien schlossen die Gruppenphase souverän ab
Um 18:55 Uhr Ortszeit sanken in Alajuela beim Schlusspfiff von Akhona Makalima viele Spielerinnen zu Boden. Die Mexikanerinnen weinten vor Freude und feierten den Einzug ins Viertelfinale. Die Deutschen hingegen wirkten maßlos enttäuscht, denn bis dahin hatte noch nie eine DFB-Auswahl den Sprung ins Viertelfinale bei einer FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaft™ verpasst.
Gleichzeitig atmeten die Kolumbianerinnen beim 2:2-Unentschieden gegen Neuseeland erleichtert auf, denn dieses Resultat sicherte ihnen den ersten Platz in Gruppe B. Besonders groß war die Erleichterung bei Yirleidys Minota, die noch in der ersten Halbzeit des Feldes verwiesen worden war. Einige Stunden später fuhren Spanien und Brasilien klare Siege ein und machten damit ihren Viertelfinaleinzug ebenfalls klar.
Die Mexikanerinnen wollen nun mit Spanien den nächsten Favoriten aus dem Rennen werfen. Im zweiten Viertelfinale treffen Kolumbien und Brasilien aufeinander.
Ergebnisse
Gruppe A
Brasilien 5:0 Costa Rica
Australien 0:3 Spanien
Gruppe B
Kolumbien 2:2 Neuseeland
Mexiko 1:0 Deutschland
Denkwürdige Momente
Mexikos Torhüterin rettet zweimal
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stürmte die Deutsche Selina Vobian aufs gegnerische Tor zu und hatte eine Großchance, doch die mexikanische Torhüterin Celeste Espino warf sich furchtlos in den Lauf der Angreiferin und klärte die Situation - allerdings nur vorübergehend. Wenige Sekunden später war der Ball nach einem Schuss von Laureta Elmazi auf dem Weg ins Tor, doch die mexikanische Torhüterin konnte ihn gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Fünf Minuten später machte es Alexia Villanueva auf der anderen Seite mit ihrem Volleyschuss besser und sorgte mit dem einzigen Treffer der Partie für das Weiterkommen von El Tri.
Kolumbiens Wunderkind
Noch heute schwärmen die Fans von den Leistungen Martas 2002 in Kanada, von Megan Rapinoe 2004 in Thailand oder von Alex Popp 2010 in Deutschland. Auch an die Auftritte von Lina Caicedo in Costa Rica wird man sich noch in vielen Jahren erinnern. Die 17-Jährige krönte eine weitere herausragende Leistung mit einem Doppelpack. Einer der beiden Treffer dürfte gute Chancen bei der Wahl des schönsten Turniertores haben. Caicedo spielte unermüdlich mit überragendem Einsatz. Als dann an der Seitenlinie ihre Auswechslung angezeigt wurde, weil Trainer Carlos Paniagua sie etwas schonen wollte, starrte sie ihn voller Unverständnis an.
Doppelte Torflut
Spanien und Brasilien mussten zunächst einmal ihre Spiele gewinnen. Die Tordifferenz war der entscheidende Faktor für den Gruppensieg. Die Seleção hatte vor dem Spieltag drei Tore Rückstand auf die Spanierinnen, doch die Brasilianerinnen gaben richtig Gas und kamen zu einem 5:0-Kantersieg, zu dem Rafa Levis zwei Treffer beisteuerte. Allerdings sorgte Inma Gabarro mit ihrem Hattrick für einen 3:0-Sieg Spaniens, der den Ibererinnen gerade noch für den Gruppensieg reichte.
Zahlen und Fakten
28
Achtundzwanzig Spiele waren bei FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaften ohne einen Hattrick zu Ende gegangen, bevor Inma Gabarro in Alajuela ihren Dreierpack schnürte. Den letzten Hattrick hatte die Japanerin Saori Takarada 2018 im Gruppenspiel gegen Paraguay erzielt. Kurioserweise hatte ihre Teamkameradin Riko Ueki eine Minute zuvor ebenfalls ihr drittes Tor der Partie markiert.
4
Costa Rica hat bei diesem Turnier vier Gegentore per Elfmeter kassiert, mehr als je ein Team zuvor bei einer FIFA U-20 Frauen-WM.
Zitate
"Wir sind hier, um Weltmeisterinnen zu werden, um Geschichte zu schreiben. Viele glauben nicht an den kolumbianischen Fußball, aber wir haben ein fantastisches Team, das es schaffen kann."
Linda Caicedo (Flügelspielerin, Kolumbien)
"Wir haben immer daran geglaubt, dass wir gegen Deutschland eine Chance haben. Natürlich waren wir etwas nervös, doch insgesamt waren wir das bessere Team. Die Führung hat uns Sicherheit gegeben, aber wir hätten nachlegen sollen. Chancen dazu hatten wir. So mussten wir bis zum Ende zittern, aber jetzt sind wir überglücklich, noch im Turnier zu sein."
Ana Galindo (Trainerin, Mexiko)
"Wir sind sehr glücklich. Es ist schon lange her, dass Brasilien in der Gruppenphase so konstant gespielt hat. Dass mehrere Spielerinnen Tore erzielen, gibt dem ganzen Team Selbstvertrauen. Es war ein heimliches Ziel von uns, dass sich mehrere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen."
Jonas Urias (Trainer, Brasilien)
So geht es weiter
(Anstoßzeiten in Ortszeit)
Gruppe C
Korea Republik-Frankreich (Live ansehen)
Mittwoch, 20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Nigeria-Kanada (Live ansehen)
Mittwoch, 20:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Gruppe D
USA-Japan (Live ansehen)
Mittwoch, 17:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Niederlande-Ghana (Live ansehen)
Mittwoch, 17:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Viertelfinale
Spanien-Mexiko
16:30 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Kolumbien-Brasilien
20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Quelle FIFA.com mit Highligths
Costa Rica 2022: Vorschau auf den sechsten Spieltag
FIFA
Gruppe C: Korea Republik-Frankreich, Nigeria-Kanada
Gruppe D: USA-Japan, Niederlande-Ghana
Verfolgen Sie alle Spiele der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft live auf FIFA+
Die Begegnungen
Wednesday (Kick-off times local)
Gruppe C
Korea Republik-Frankreich (Live ansehen)
20:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Nigeria-Kanada (Live ansehen)
20:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Gruppe D
USA-Japan (Live ansehen)
17:00 Uhr, Estadio Alejandro Morera Soto, Alajuela
Niederlande-Ghana (Live ansehen)
17:00 Uhr, Estadio Nacional de Costa Rica, San José
Interessante Aspekte
Frankreich und Korea Republik liegen bei Punkten und Tordifferenz gleichauf. Doch die Bleuettes haben ein Tor mehr erzielt und daher würde ihnen schon ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen. Esther Mbakem-Niaro kam in der Partie gegen Kanada von der Bank und erzielte in der 89. Minute ein überaus wichtiges Tor. Bringt ihr dies im nächsten Spiel einen Platz in der Startaufstellung ein? Wird Koreas Trainerin Hwang Insun nach den vielen vergebenen Chancen ihres Teams auf Go Yuna setzen, eine Stürmerin der alten Schule?
Die USA hatten bis zur letzten Auflage des Turniers noch nie den Sprung in die K.o.-Runde einer FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaft verpasst. Zwar sind sie mit einem mit jungen Stars gespickten Team (darunter die als Wunderkind gepriesene Olivia Moultrie) nach Costa Rica gekommen, doch die Schützlinge von Trainerin Tracey Kevins stehen vor einer enormen Herausforderung. Wenn die Niederlande gegen Ghana siegen, müssten die US-Girls ihrerseits Titelverteidiger Japan mit mindestens zwei Toren Vorsprung besiegen, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Verpassen Sie dieses mit großer Spannung erwartete Gruppenspiel auf keinen Fall.
Die Black Princesses brauchen ein Fußballwunder. Ghana muss die Niederlande mit vier Toren Vorsprung schlagen und zudem auf einen Sieg Japans gegen die USA hoffen, um noch länger in Costa Rica bleiben zu können. Kanada, dessen Ausscheiden bereits seit Sonntag feststeht, spielt zwar nur noch um die Ehre, doch das Team würde sich sicher gern mit einer guten Leistung gegen Nigeria verabschieden.
Zahlen und Fakten
7
Mit einem Sieg gegen die USA würde Japan seine Erfolgsserie bei FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaften auf sieben Siege ausbauen. Nur zwei Teams sind in der Turniergeschichte noch längere Siegesserien gelungen, nämlich den USA (10 Siege von 2002 bis 2004) und Deutschland (12 Siege von 2008 bis 2012).
0
Nigeria blieb in den ersten zwei Spielen bei der Turnierauflage 2022 öfter ohne Gegentor als in den vorherigen 15 Spielen im Wettbewerb.
Zitate
"Das Spiel gegen Ghana wird sehr schwer. Das sind physisch starke Spielerinnen, und enorm schnell sind sie auch noch. Wir müssen folglich ruhig und besonnen spielen und dürfen ihnen hinten nicht viele Räume lassen. Wir werden Ghana ganz sicher nicht unterschätzen, doch wir befinden uns in einer sehr guten Position."
Jessica Torny (Trainerin, Niederlande)
"Wir haben Spielerinnen mit einem großartigen Charakter. Sie sind angeschlagen, das konnte man deutlich erkennen. Aber im nächsten Spiel werden sie wieder bereit sein. Wir haben noch Chancen und werden alles geben, um gegen Japan zu siegen."
Tracey Kevins (Trainerin, USA)
Quelle FIFA.com
17.08.2022 - 00:35 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB: Gegen Mexiko ins Viertelfinale der U20-WM
Die deutschen U20-Frauen kämpfen heute Nacht (ab 1.00 Uhr MESZ, live auf FIFA+) in Alajuela im letzten Spiel der Gruppe B gegen Mexiko um den Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Costa Rica. Der deutschen Mannschaft reicht ein Unentschieden, um die Runde der letzten Acht zu erreichen.
Selbst bei einem Sieg der Neuseeländerinnen, bei dem drei Mannschaften punktgleich wären und die Tordifferenz zum Tragen käme, wäre die DFB-Elf zumindest Zweiter in der Gruppe. Sollte Deutschland jedoch gegen Mexiko verlieren, würde dies das vorzeitige Ausscheiden aus der Weltmeisterschaft bedeuten.
17.08.2022 - 08:25 Uhr | News | Quelle: DFB/dpa
U20-WM: Deutschland scheidet aus
Die deutsche U20-Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Im letzten Gruppenspiel unterlag die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter in Alajuela Mexiko mit 0:1 (0:0) und belegte in der Endabrechnung mit drei Punkten hinter Kolumbien und den Mexikanern (je 5) den dritten Platz.
"Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben gekämpft, aber das Tor nicht gemacht", erklärte Peter nach dem Spiel. "Wir gratulieren Mexiko zum Weiterkommen. Wir werden das Turnier intern aufarbeiten und müssen dann auch wieder den Blick nach vorne richten. Heute sitzt aber erstmal die Enttäuschung tief."
Deutschland war im Auftaktspiel Kolumbien mit 0:1 unterlegen und hatte dann gegen Neuseeland einen 3:0-Sieg geschafft. Deutschlands U20-Frauen hatten den Titel 2004, 2010 und 2014 gewonnen.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!