26.01.2014 - 15:56
Hallo Rainer. Es ist richtig. Aber das wahre Problem ist eben die Nato und der Beitritt zu dieser die bereits zu Zeiten des Konrad Adenauer erfolgte. Ohne die Nato, wäre die Deutsche Wiedervereinigung unter der Neutralitätsauflage bereits in den 50gern eingetreten und die Geschichte wäre ein bisschen anders verlaufen. Dass Adenauer vermutete die damalige Sowjetunion würde bei uns einmarschieren oder eine sog. "Finnlandisierung" würde stattfinden waren Ausflüchte. Österreich wurde auf Grund dieses Angebots wieder in eine neutrale Zone verwandelt und ist seit dieser Zeit ein relativ friedliebendes Land, leider traten Sie nach der Wende auch in die Nato ein und halten sich trotzdem von den schlimmsten Einsätzen fern. Es war schon immer die Eigenschaft der Deutschen sich als Weltpolizist und Heilsbringer aufzuspielen und seit dem Jugoslawienkonflikt auch wieder als Kriegstreiber zu manifestierung. Die Anerkennung Sloweniens war eines der übelsten Machwerke in der Nachkriegsgeschichte. Deutschland war somit auch ein maßgeblicher Mitverursacher des "Balkankrieges". Für mich auch als langsam gewachsener Nichtkommunist ein reiner Akt von Revanche für Sarajewo 1914. Tut mir leid. Aber ich traue Deutschland auch heute noch nicht, oder sagen wir wieder nicht.