03.07.2022 - 18:11
Ein Leben ohne Sport ist "unvorstellbar"
Michelle Ulbrich zu Gast bei der Sportabzeichen-Tour am wohninvest WESERSTADION
Freitag, 01.07.2022 / 16:14 Uhr
Von Fiona John
Am Donnerstag wurde auf Platz 11 und 12 am wohninvest WESERSTADION gelaufen, geworfen und gesprungen. Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbunds machte in Bremen halt und brachte über 1.200 Kinder und Erwachsene in Bewegung. Am Nachmittag besuchte Werder-Spielerin Michelle Ulbrich die Veranstaltung. Im Interview berichtet die Verteidigerin, dass sie das Sportabzeichen vor einigen Jahren selbst auch schon einmal abgelegt hat. Ihre damals beste Disziplin weiß die 25-Jährige nicht mehr, vermutet aber schmunzelnd „wahrscheinlich etwas Läuferisches“.
Ein Leben ohne Sport kann sich Ulbrich gar nicht vorstellen. „Ich habe mein ganzes Leben lang Sport betrieben und es gehört einfach zu meinem Leben dazu“, so die Verteidigerin. Auch wenn Training für sie etwas Alltägliches ist und Werder Nummer fünf bereits über 200 Spiele für den SVW gemacht hat, ist es für sie immer noch etwas Besonderes vor Publikum Sport zu machen. „Vor Fans ist es immer etwas ganz besonders, da kommen Emotionen hoch, die man im normalen Leben gar nicht aufbringen kann. Das ich vor Publikum meinen Sport ausüben darf ist einfach cool“, berichtet Ulbrich.
Hochhalten und Interview führen: Für Ulbrich kein Problem (Foto: WERDER.DE).
Statt Laufen, Springen und Werfen stellte sich Ulbrich am Ende noch einer Fußball-Challenge, bei der sie mit Herausforderin Laila vom SC Borgfeld zusammen antrat, den Ball eine Minute lang hochzuhalten. Für die Werderanerin natürlich kein Problem, die lässig während der Challenge auch noch ein paar Fragen beantwortete.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!