21.05.2022 - 11:43
EMILY EVELS VERLÄNGERT VERTRAG
DIE ERSTE 18.05.2022
Der SC Sand stellt nur wenige Tage nach dem Abstieg aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga die Weichen für die Zukunft. Emily Evels, die vor zwei Jahren von Borussia Mönchengladbach in die Ortenau wechselte, hat ihren Vertrag verlängert. Evels ist in Sand eine Führungsspielerin und genießt das volle Vertrauen von Trainer Alexander Fischinger und der sportlichen Leitung. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin stammt aus dem schwäbischen Ludwigsburg und spielte vor ihrer Zeit in Gladbach bereits für die TSG Hoffenheim in der Frauen-Bundesliga. Emily Evels hat mittlerweile 97 Bundesligaspiele in ihrer Vita stehen.
„Ich habe großes Vertrauen in den Verein und ich blicke mit Zuversicht in die nächste Saison“, sagt sie, die gemeinsam mit dem neu zu formierenden Team die „Mission Wiederaufstieg“ mit anpacken möchte.
„Mit ihrer Mentalität und ihren fußballerischen Qualitäten wird sie für uns in der kommenden Saison eine wichtige Säule in unserem Team sein. Obendrein passt sie menschlich hervorragend zu uns und wir freuen uns daher sehr, dass Emily bei uns in Sand bleibt“, so der sportliche Leiter Sascha Reiß.
Quelle
SC SAND VERPFLICHTET CINDY KÖNIG
DIE ERSTE 21.05.2022
Neuzugang beim SC Sand
Mit Offensivspielerin Cindy König hat der SC Sand die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison getätigt. Die 28-Jährige kommt aus Japan in die Ortenau, erlernte das Fußballspielen allerdings im Norden der Republik. Viele Jahre ging König für den SV Werder Bremen in der Frauen-Bundesliga auf Torejagd, ehe sie über Sporting Braga in Portugal und eben den japanischen Club Nojima Stella Kanagawa Sagamihara den Weg zurück nach Deutschland fand. Für Werder absolvierte sie insgesamt 47 Bundesligapartien. In insgesamt 168 Spielen in der ersten und zweiten Liga sowie im DFB-Pokal erzielte König 91 Tore.
„Cindy König soll eine Führungsspielerin in unserer Mannschaft, vor allem in der Offensivabteilung werden. Wir freuen uns sehr, eine so erfahren Spielerin für uns gewonnen zu haben“, sagt Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß.
„Ich freue mich auf die Zeit beim SC Sand. Ich hatte sehr gute Gespräche im Vorfeld und hoffe, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden“, so König, die in den nächsten Tagen Japan verlassen und zurück nach Deutschland kehren wird.
Willkommen in der Ortenau, Cindy!
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!