23.05.2021 - 13:06
(16.05.2021 - 14:52)SportySpice schrieb: Hallo
Es wär schön, wenn die Impfungen glatter laufen würden. Eine Freundin arbeitet im Testzentrum und ist auf der Priorität 2 und sollte somit möglichst bald einen Impftermin bekommen. Sie musste bei 7 verschiedenen Stellen anrufen bis sie irgendwann endlich einen Termin bekommen hat. Bei einer Stelle hat man ihr sogar gesagt, sie sei gar nicht berechtigt geimpft zu werden!
Die Leute sind alle überfodert mit der Gesamtsituation und der damit zusammenhängeden Bürokratie.....aber das ist ja leider nichts neues.
LG
Hallo zurück
Ähnliches habe ich auch von mehreren Bekannten gehört. Trotz Priorisierung dauert es wohl zum Teil sehr lange oder ist sehr umständlich, an den Termin zu kommen. Ich glaube, wenn jetzt bald die Priorisierung aufgehoben wird, wird's bestimmt noch chaotischer. Man hört ja auch immer wieder von Hausarztpraxen, die mit dem Andrang komplett überfordert sind. Das kann ja heiter werden
Andererseits hört man ja auch immer wieder von Leuten, die ihren Impftermin verfallen lassen oder einen bestimmten Impfstoff verweigern. Dass man Bedenken gegenüber der Impfung hat, ist ja normal, schließlich gibts die noch nicht so lange etc., das kann ich schon irgendwo ein bisschen nachvollziehen. Aber ich glaube, sobald ich die Möglichkeit babe, geimpft zu werden, nehme ich dankend alles, was mir angeboten wird.
Ich weiß das ist ein heikles Thema, aber wie seht ihr das?