25.09.2018 - 21:02
LEUTE, Pauschalisierung ist mir fremd. Ich will lediglich darauf hinweisen, daß es ein DEUTLICHES Ost-West-Gefälle gibt bzgl. Unterstützung der (NS)AFD, PEGIDA und rechtsradikalen Ausschreitungen. Und DAS in Bundesländern, die die wenigsten Migranten aufnehmen mußten und die SELBST Jahrzehnte in totalitärer Diktatur leben mußten. JA, ich bin persönl. enttäuscht von vielen "Ossis" (ja, ich schreibe weiterhin "Ossis", weil DORT der Rechtsradikalsimus, Rassismus und die Basis der gewaltbereiten Rechten seine stärksten Wurzeln hat). Aber das ist ja nichts neues, denn die letzten Steine der Mauer waren noch nicht gefallen, als es dort zu ersten rechtsradikalen Ausschreitungen kam (man erinnere sich an Hoyerswerda 1991, u.a.). Und dann soll einem NICHT der "Kamm schwellen", wenn man liest, daß "im Osten" 25% der Wähler die (NS)AFD wollen? Nene, kommt mir nicht mit der "bösen-Wessi-Keule", wenn man sich als "Wessi-Demokrat" Gedanken macht, daß "im Osten" WIEDER der Wunsch nach einem totalitären Staat immer stärker wird...