17.09.2018 - 22:37
(17.09.2018 - 11:37)carlita schrieb: paloma, ich stimme Dir weitgehend zu.
Ich gerate so richtig in Wut, wenn ich diesen rechten Mob blöken höre „wir sind das Volk“. Nein, das seid ihr nicht. Ihr seid Abschaum, der die Deutschen in Verruf bringt. Ihr seid es, die mich dazu bringen, mir die Mauer zurückzuwünschen.
Die ostdeutschen Länder haben den geringsten Anteil an Migranten aufgenommen, brüllen aber am lautesten. Das wollen sie aber nicht wissen.
Entschuldigt bitte, wenn ich dieses aufgreife...
Eine Mauer braucht in Deutschland niemand zurück wünschen, sie ist noch da - in den Köpfen jener, die nicht damit klarkommen, dass wir immer EIN Volk waren und weiterhin sind. Es gab zwei Staaten, aber immer EIN deutsches Volk.
Wer nicht versteht, was in der ehemaligen DDR mit den Menschen passiert ist, sollte sich erstmal informieren...
Ich bin auch kein Freund der "rechten Szene", nie gewesen, aber ich lehne es ab da zu pauschalisieren.
Nebenbei: Menschen "blöken" nicht, habe ich schon in der Schule gelernt. Es ist aber richtig, dass die "ostdeutschen" Länder am wenigsten Flüchtlinge aufgenommen haben, vielleicht auch aufnehmen mussten.
Diese müssen aber auch integriert werden und da gehören z.B. auch entsprechend viele mögliche Arbeitsplätze dazu.
Ich meine damit, dass auch die Infrastruktur für die Aufnahme von Flüchtlingen geeignet sein muss. Die Bereitschaft zur Aufnahme ist nicht das einzige Kriterium.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.