06.09.2018 - 20:46
(06.09.2018 - 20:34)Hen Ritchie schrieb: Uli und Kokytos:
Da muss man wohl unterscheiden zwischen der aktuellen "Flüchtlingsproblematik" (Asylbeantrager/erhalter) und Migranten allgemein.
Letztere werden immer mehr in Deutschland, Familiennachzug etc... und natürlich die aktuellen Flüchtlinge.
Dazu kommt: Du siehst gefühlt 10 mal soviele Migranten etc. auf der Straße wie Deutsche...
Wenn dann ein Mitbewohner (Mieter einer Wohnung) mit türkischen Wurzeln zu dir kommt und dir was vom Grundgesetz erzählen will, weil er am späten Vormittag nicht schlafen kann...
Es war 11:00 Uhr und ich hatte Handwerker in der Wohnung.
Also 10 x soviele als Deutsche? Da empfehle ich Fielmann ... oder so
Was mache ich denn nun mit meinem türkischen Nachbarn, der mir öfter gaaanz leckere Kleinigkeiten vorbeibringt? Auf das Grundgesetz beruft er sich dabei nicht.
Der andere ist Pole (was da manchmal als Leckerei rüberkommt) und hat mir jahrelang als Mechatroniker mein altes Auto am Laufen gehalten (das war nicht einfach).
Neben mir wohnt Herr Nguyen. Da habe ich immer den Schlüssel, wenn Heizung/Wasser abgelesen werden. Wenn der kocht, riecht es immer ganz toll .. ich muss ihn mal fragen ...
Leute, ich lebe in einer Millionenstadt und es funktioniert. Auf dem Dorf oder in der Kleinstadt kann das doch auch nicht so schwer sein.
Es ist wie immer: Kleingeister brauchen eine Brille. Ich weiß, jetzt kriege ich "Kloppe". Also los .....