22.11.2013 - 19:18
An Neuwahlen hat -glaube ich fest- keiner Interesse. Ich glaube auch nicht, dass die Schwarzen verlieren, sondern dass sie gewinnen würden. Und das wäre gut so! Dann müssen sie endlich mal die Scheisse (sorry), die sie verzapfen, voll selbst verantworten. Urban Priol hat das mal in der Anstalt (Satire ZDF) genauso formuliert. Die SPD kann in einer großen Koalition nur verlieren, wie bei der letzten. Also: Volle Breitseite, eigene Themen durch drücken und Pflöcke einschlagen. Vielleicht merkt es dann der eine oder andere Wähler doch: Es gibt ein Regieren neben den christlichen... Hätte ich in der SPD das Sagen, ich würde rot-rot-grün forcieren. Raus aus der "Große Koalition"-Falle, hin zu eigener Verantwortung. Dieses Land braucht eine Kehrtwende weg von den egozentrischen Kapitalisten, dem Auseinanderdriften von arm und reich, dem höher bewerten von Zinserträgen gegenüber Arbeitsleistungen. DAS sind die Themen der SPD. Und wenn n icht, hat sich diese ehemals stolze Partei selbst erledigt. Ich war vor Jahrzehnten mal Mitglied, bin dann genau wegen dieser Entwicklung ausgetreten. So schnell wähle ich auch die SPD nicht mehr...