Ich möchte meine Meinung noch ein wenig detaillierter darstellen.
Uli meint, die Technik sei im Laufe der Jahre verbessert worden. Stimmt.
Natürlich haben sich die Produkte weiterentwickelt. Dies bedeutet aber nicht, dass sie deswegen schlechter werden durften.
Ich war mein ganzes Leben im Qualitätsbereich eines großen internationalen Betriebs tätig. Ich kann nicht verstehen, wie ich als Kunde mit solchen Argumenten wie sie Uli aufzeigt zufrieden sein kann.
Ein Produkt kann und darf nicht mit einer sogenannten "Sollbruchstelle" konstruiert und entwickelt werden. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man z.B: Autos, Herde, Waschmachinen, andere technische Produkte, Computer und -Programme anbieten und verkaufen kann, die den geringsten Qualitätsansprüchen nicht genügen. Der Preis eines Produkts darf doch nicht dafür entscheidend sein für seine Lebensdauer im normalen Gebrauch. Da dreht sich mir alles im Magen um.
Aber unsere schlauen Manager haben ja ein Hilfsmittel angeboten. Man kann ja eine Versicherung abschließen, bei welcher ,man die Garantiezeit verdoppeln oder unbegrenzt verlängern kann. Kostet natürlich zusätzlich aber der dumme Kunde zahlt schon, der hats ja. Also noch mal. Der Preis eines Produkt darf seine Lebensdauer nicht entscheidend verringern, es sei denn man wird vor dem Kauf darauf hingewiesen. .
Der Verbraucherschutz und die Politik ist leider auch mehr auf der Seite der Industrie, als auf der des Verbrauchers.
Uli meint, die Technik sei im Laufe der Jahre verbessert worden. Stimmt.
Natürlich haben sich die Produkte weiterentwickelt. Dies bedeutet aber nicht, dass sie deswegen schlechter werden durften.
Ich war mein ganzes Leben im Qualitätsbereich eines großen internationalen Betriebs tätig. Ich kann nicht verstehen, wie ich als Kunde mit solchen Argumenten wie sie Uli aufzeigt zufrieden sein kann.
Ein Produkt kann und darf nicht mit einer sogenannten "Sollbruchstelle" konstruiert und entwickelt werden. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man z.B: Autos, Herde, Waschmachinen, andere technische Produkte, Computer und -Programme anbieten und verkaufen kann, die den geringsten Qualitätsansprüchen nicht genügen. Der Preis eines Produkts darf doch nicht dafür entscheidend sein für seine Lebensdauer im normalen Gebrauch. Da dreht sich mir alles im Magen um.
Aber unsere schlauen Manager haben ja ein Hilfsmittel angeboten. Man kann ja eine Versicherung abschließen, bei welcher ,man die Garantiezeit verdoppeln oder unbegrenzt verlängern kann. Kostet natürlich zusätzlich aber der dumme Kunde zahlt schon, der hats ja. Also noch mal. Der Preis eines Produkt darf seine Lebensdauer nicht entscheidend verringern, es sei denn man wird vor dem Kauf darauf hingewiesen. .
Der Verbraucherschutz und die Politik ist leider auch mehr auf der Seite der Industrie, als auf der des Verbrauchers.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul