09.06.2018 - 20:18
Was ich in tausend Jahren nicht verstehen werde, ein Großteil der Flüchtlinge sind junge Männer. Viele von ihnen haben ihre Familie in den Krisengebieten zurückgelassen. Ja, was sind DAS denn für Charakterschweine? Ich lasse doch meine Familie nicht im Stich und bringe den eigenen Arsch in Sicherheit. Und DIESE Penner werden hier in Freuden aufgenommen? Bah, da dreht sich mir der Magen um! Und dann, wenn es gerade paßt, von "Ehre" reden, die ja angeblich in diesen Kulturen so hochgeschätzt wird. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden einige in diesem Land das "Recht" in die eigenen Hände nehmen und dann wirds schlimm, weil es dann auch die treffen wird, die wirklich Hilfe brauchen. Aber solange unsere Regierung nicht in der Lage ist für Recht und Ordnung zu sorgen, ist es irgendwann legitim selbst aktiv zu werden. Ich empfehle die Lektüre von Henry David Thoreau "Civil Disobedience" (ziviler Ungehorsam), denn im Gegensatz zu dem Denken der "Mächtigen" in unserem Land, steht NICHT der Staat oder die Wirtschaft im Mittelpunkt, sondern der BÜRGER, alle anderen Institutionen haben DIESEM zu dienen, aber DAS haben wir leider vergessen...