03.11.2013 - 09:02
Ich denke es ist sowohl als auch. Zum einen ist es eine Machtdemonstration um der CDU zu zeigen das sie ohne SPD nicht regieren kann. Zum anderen will natürlich auch die SPD soviel wie möglich von ihrem Wahlprogramm umsetzen. Wenn ich das Wahlergebnis sehe wollte der Wähler das ja auch so, dass die Beiden miteinander Regieren sollen und sich zusammenraufen müssen.
Mir selber ist es eh lieber als wenn nach einer Wahl eine Partei in die Regierung geholt wird die nicht mal 10% der Wähler wollen. Achja und als zweitstärkste Partei und wahrscheinlichem Koalitionspartner darf natürlich die SPD Vorderungen stellen. Was zum Schluß von den 10 Punken übrig bleibt steht dann auf dem Koalitionspapier
Mir selber ist es eh lieber als wenn nach einer Wahl eine Partei in die Regierung geholt wird die nicht mal 10% der Wähler wollen. Achja und als zweitstärkste Partei und wahrscheinlichem Koalitionspartner darf natürlich die SPD Vorderungen stellen. Was zum Schluß von den 10 Punken übrig bleibt steht dann auf dem Koalitionspapier

Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell