(11.03.2018 - 19:04)paloma schrieb: Ritchie, 2 Punkte zu Deinem Bericht.
1.) Ich habe den Film und 2 Diskussionsrunden danach live miterlebt. Nirgends wurde dabei in Frage gestellt, dass der Film oder Szenen daraus nicht de Tatsachen entsprochen hätten.
2.) Man war sich einig, dass ein Eingreifen der Polizeikräfte gleichzeitig (z.B. Schusswaffengebrauch in der gleichen Sekunde) für alle Einsatzkräfte hätte erfolgen sollen.Es wurden ja auch Polizisten benannt, die den jeweiligen Täter hätte eleminieren sollen. Da die beiden Täter beim Einkauf ja getrennt vom Bus mit Degowski waren und dieser 20 Minuten keinen Kontakt zu denen im Geschäft hatte, hätte man in dieser Zeit sowohl die beiden Täter im Kaufhaus unschädlich machen, als auch gleichzeitig den Täter im Bus ablenken und entwaffnen oder kampfunfähig machen können.
Nein, ich lasse da eine Entschuldigung für Presse, die Polizei und die Einsatzleitung nicht gelten.
Die Szene wurde nicht nur so im Film dargestellt,sondern auch in der darauf folgenden Reportage mit Originalaufnahmen und Aussagen von Zeugen bestätigt.
Was die Komplizin der beiden betrifft ist dein Einwand berechtigt.Aber es standen zu diesem Zeitpunkt mehrere Zivilbeamte rund um den Bus,die darauf warteten das ihre Kollegen auf den umliegenden Dächern schießen,so dass sie die Frau unschädlich hätten machen können.
Das war dann auch die letzte Möglichkeit der Polizei die Täter ohne weiteres Blutvergießen unschädlich zu machen.Erst danach wurde der Polizist und der Junge erschossen.
Noch kurz zu der Szene die paloma beschreibt.
Zu der Zeit als Degowski mit seiner Freundin einkaufen war,musste Rösner austreten und verlies dazu das Auto.Auch das wurde von Polizisten beobachtet,man griff aber nicht zu.
Natürlich kann man die Detailtreue des Films anzweifeln.Aber es wurden in der Reportage alle entscheidenden Szenen durch Originalfotos und Filmaufnahmen bestätigt.Beziehungsweise am Tatort befindliche Zeugen sagten genau dies aus.Unter anderem auch der Fotograf,der als Vermittler zwischen Täter und Polizei fungierte.
Sorry,wollte eigentlich Ritchies Beitrag zitieren.
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!