Ich habe mit meinem Sonnenschein auch über den Film diskutiert. Auch bei Maischberger war dies ja ein interessantes Thema. Dort sagte man, das könne heute nicht mehr passieren, man sei jetzt besser organisiert. Da habe ich aber meine Zweifel, oder gibt es jetzt den gezielten Todesschuss durch die Beamten in Deutschland? Die betroffenen Polizeibeamten verweigerten vor Gericht die Aussage und wurden ausnahmslos freigesprochen.
Wenn so ein Film ohne den reellen Hintergrund als Krimi angeboten worden wäre, hätte man wohl gesagt, was denen wieder für ein Unsinn eingefallen ist, um deutsche Behörden und die Polizei lächerlich zu machen.
Man kann sich heute einfach nicht mehr vorstellen, wie machtlos die Behörden und wie feige die Verantwortlichen waren. Wäre das heute wirklich anders ???
Wenn so ein Film ohne den reellen Hintergrund als Krimi angeboten worden wäre, hätte man wohl gesagt, was denen wieder für ein Unsinn eingefallen ist, um deutsche Behörden und die Polizei lächerlich zu machen.
Man kann sich heute einfach nicht mehr vorstellen, wie machtlos die Behörden und wie feige die Verantwortlichen waren. Wäre das heute wirklich anders ???
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul